Hilfe☹️

Ich hab am 28.3 entbunden und ich war so verliebt in den kleinen. Aber jeden weiter Tag hab ich das Gefühl das es weniger wird oder das ich ihn gar nicht liebe. Ich bin so verzweifelt. Ich versuchealles zu tun um ihn glücklich zu machen. Aber meist weint er. Er weint Stunden und es ist so schwer. Mein Mann nimmt ihn dann und er ist ruhig. Ich hab das gefühl er mag mich nicht. Es macht mich einfach so fertig und mit jeden mit dem ich geredet habe, meint ich bin eine schlechte Mama😭
Ich war noch nie so traurig. Er ist so ein süßer.. 😩

Gibt es hier andere Mamas denen es genauso geht?

Ich fühl mich schlecht das hier zu posten, aber für mich ist es nicht wie in einer heilen Welt


LG Michelle

1

Hallo,
lass dir nicht einreden, du seist eine schlechte Mutter!
Wahrscheinlich ist dein Mann einfach etwas gelassener - keine Hormone, keine Milch, die verführerisch riecht - und deswegen ist euer Kleiner bei ihm ruhig.
Wenn ich gestresst bin, sind meine Kinder auch gestresst. Das ist ein verflixter Kreislauf. Versuch ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist nicht immer so einfach.
Alles Gute!

2

Du bist keine schlechte Mama. Ich denke, Du befindest Dich in einem Teufelskreis. Er weint, Du bist angespannt und versuchst verzweifelt ihn zu beruhigen. Er spürt Deine Anspannung. Er weint. Dein Stress überträgt sich auf ihn.
Versuch Dich zu entspannen. Du lässt ihn nicht irgendwo allein seine Seele aus dem Leib schreien, Du bist für ihn da. Du machst alles richtig. Wenn Du Dich beruhigst, wird er sich auch beruhigen. Deshalb beruhigt er sich, wenn Papa ihn nimmt. Papa ist nicht so angespannt wie Du.

Rede bitte auch mit Deinem Arzt darüber wie Du Dich fühlst. Nicht dass Du eine postnatale Depression rutscht.

Alles Gute. #liebdrueck

3

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby 😃

Ja, der Anfang ist schwierig/schwer und so manches mal ging es mir wohl ähnlich wie dir... Meine Kleine weinte bis zu 6 Std am Stück, ich war verzweifelt und fix und alle.
Sie hasste das Autofahren, wollte nur getragen werden- es war so anders wie ich es mir vorgestellt habe. 🤷‍♀️

Nach einem Gespräch mit meiner Hebamme und deren Hilfe, haben wir (meine Tochter und ich) es langsam geschafft uns aneinander zu gewöhnen.

Für mich brauchte es Zeit, alles musste sacken und es wurde immer besser. 👍

Und ich glaube, das ist auch normal.

Wenn du in deinem Umkreis kein offenes Ohr für deine Sorgwn hast, sprich mit einer Hebamme, Arzt oder anderen Institutionen.

Viele Grüße und eine schöne gemeinsame Zeit ❤️

4

Hi, bitte denk nicht dein Kind mag dich nicht, der Kleine liebt dich, du hast ihn 9 Monate lang ernährt und ihm Wärme gegeben. Hast du schon Mal m mit deiner Hebamme gesprochen? Hört sich für mich fast nach Wochenbettdepression an.... Und wenn du dich unwohl fühlst merkt das der Kleine, die sind da total sensibel. Gib euch beiden eine Chance, er ist erst so kurz auf der Welt, alles ist neu für euch beide, gewöhnt euch in Ruhe aneinander.... Ich wünsche dir viel Kraft, das zu überwinden 🌻

5

Hallo

Blödsinn du bist keine schlechte Mama, wer sowas sagt ist sehr doof!
Du bist eine gute Mama! Eine sehr gute Mama!

Es gibt Baby die weinen sehr oft, weil es so vieles neu ist, und nicht mehr Kuschelig warm, nie Hunger, wie im Bauch der Mama.

Ich kann mir vorstellen, das du am Anfang verunsichert warst weil dein kleiner Mann so viel Weinte. Diese Unsicherheit, hat sie dann auf dein Baby übertragen, und er hat angefangen mehr zu weinen.. Er spürt das, und reagiert auf das, das einzige wie er sich ausdrücken kan ist weinen.

Deshalb könnte es sein das er beim Papa schnell ruhiger wird.
aber nicht weil du irgendwas falsch machst.

Versuche das Weinen nicht als etwas anzuschauen wo mit dich der kleine Mann "bestraffen" will. Sonder schau es als eine Kommunikation an. er Meckert weil es für ihn, einfach schwer ist auf der Welt. evt hat er auch eine Blokade die ihn stört. Da könnte ein Osteopaht helfen.

Was ich dir einen Tipp geben könnte (wäre ich sehr froh gewesen bei unserem Sohn, er schrie bis zu 20 Stunden am Tag) nimm Musik auf Kopfhörer, wen du hast, diese Kopf dinger für ins Ohr, und darüber ein Pamir. So hast du Musik welche dich beruhigen, und der Pamir dämpft dazu noch das Weinen, so kannst du stunden lang mit dem kleinen auf den Armen rum laufen.

Aber wen du gar nicht mehr magst, und bevor du kurz vor dem schreien bist,( oder was auch immer), legst du deinen Sohn in sein Bettchen, machst die Türe zu und gehst in ein anderes Zimmer machst die Türe zu, nur ein paar Minuten, damit du richtig durch atmen kannst. und dann kannst du wider gestärkt zu deinem Sohn gehen, und hast wider mehr Geduld für das weinen.
Habe ich auch gemacht, und oft sehr geweint, aber das hat mir geholfen, um weitere Stunden mit ihm im Tuch, oder auf den Armen Tragend, durch die gegen zu laufen.

Hast du eine Hebamme? dann sprich mit ihr darüber. Evt zum Arzt, um dort Hilfe zubekommen.
Wir in der Schweiz haben die Mütter und Väterberatung, diese hat mir sehr geholfen.

Und nochmals du bist eine gute Mama, und dein Kind liebt dich ganz dolle...

Lg nana

6

Das ist überhaupt nicht ungewöhnliche, ging mir mit meinem Sohn auch so- er war ein Schreikind. Ich kam mir vor wie der letzte Versager weil ich ihn nicht ruhig bekommen habe. Und die ganzen ungebetenen Ratschläge, von Menschen und Müttern die keine Erfahrung mit Schreikindern hatten! Hätte ich für jedes Mal wenn ich gefragt wurde ob er vielleicht Hunger hat oder ich schon beim Osteopaten war einen Euro bekommen wäre das Sparbuch meines Sohnes gut gefüllt. ;-)

Ich habe die Tage gezählt bis er drei Monate alt war weil ich dachte dann wird es schlagartig besser. Aber mein Sohn hatte wohl keine Ahnung das er schon drei Monate alt war..#schmoll

Ignoriere am besten die Sprüche der anderen Mütter- die machen nix anders oder besser, die haben nur einfach kein Schreikind. Ich habe mittlerweile ein zweites Kind und behandle das genau wie meinen Sohn- meine Tochter schreit so gut wie gar nicht. Hätte ich zuerst meine Tochter bekommen hätte ich wohl auch gedacht ich hab es voll drauf mich um Babys zu kümmern.

Dein Kind ist bald soweit das es dir seine Liebe zeigen kann, in der ersten Zeit sind die Würmchen dafür noch zu klein. Bald bekommst du ein Lächeln geschenkt und es strecken sich kleine Ärmchen nach dir aus. Dein Baby liebt dich, du bist seine Welt und bald zeigt.es dir diese Liebe ganz deutlich.

Eure Beziehung muss erst mal entstehen und Neugeborene sind einfach noch sehr anstrengend und es kommt nicht wirklich viel zurück. Aber das wird besser und dann ist es einfacher eine positive Beziehung aufzubauen. Es ist doch total verständlich das du gerade nicht auf Wolken schwebst wenn dich das Baby stundenlang anplärrt.

Ich würde dir sehr empfehlen es dir so einfach wie möglich zu machen, es ist wirklich nur eine kurze Phase in deinem Leben aber da müsst ihr jetzt durch. Lass dir helfen, wenn das Baby beim Mann ruhig ist nutze das für deine Auszeit. Mach dir Oropax oder Musik ins Ohr und Kuschel dich mit dem Baby auf die Couch. Probier nicht es immer krampfhaft ruhig zu bekommen- manche Babys teilen sich einfach so mit. Nimm es nicht persönlich.

Irgendwann hört es auf und du hast auch ein kleines süßes Knuddelpaket das dich verliebt anstrahlt.

Lg

7

Das ist soooo ein Unsinn! Wie kann man nur zu dir sagen, dass du eine schlechte Mama bist!!! Alleine die Gedanken die du dir machst, zeigen dass du fürsorglich bist. Echt unfassbar was manche Leute loslassen.

Es ist ganz normal am Anfang, dass man sich erst aneinander gewöhnen musst. Das ganze Leben hat sich von heute auf morgen verändert. Klar man weiß 9 Monate lang, was kommt, aber wenn das Baby dann tatsächlich da ist, ist es komplett anders. Wunderschön, aber auch anstrengend, komplett neu, ungewohnt, komplizierter.

Hinzu kommen die Hormone. Die machen einen noch weinerlicher und man hat total das Gefühlschaos. Es kann gut bis zu 6 Monate und länger dauern bis der Hormonhaushalt wieder passt.

Meine war ein Schreibaby und ich war anfangs auch mit den Nerven fertig und habe mich als schlechte Mama gefühlt. Aber glaube mir, ihr benötigt einfach nur Zeit.

Sprech mit deinem Mann und der Hebamme über deine Gefühle. Reden hilft oft.

Liebe Grüße,
Bella

8

Hallo Michelle!
Du bist keine schlechte Mama!!!! Wie kommt jemand darauf das zu sagen?

Mir ging es leider wie dir. Mein Zwerg war ein Schreibaby, es war schrecklich. Wenn er wach war hat er nur geschrien. Nicht geweint sondern hysterisch gebrüllt. Ich habe mich anfangs täglich gefragt warum er sein Leben und scheinbar mich so hasst. Osteopath etc... damit ausgeschlossen werden kann dass er keine Schmerzen hat... Ich habe mir manchmal auch gedacht ich "hasse" mein Baby, ich "hasse" es Mama zu sein, ich "hasse" mein Leben, will mein altes Leben wieder haben.. Dann fragt man sich selber wieder wie kann man sowas nur denken. Man hat ein "gesundes" unschuldiges kleines Baby, das muss man von ganzem Herzen lieben!!! Und das machst du auch du liebst ihn, nur hasst du dass er schreit und scheinbar unglücklich ist. Das sind 2 verschiedene Sachen, die man leicht verwechselt in dieser Überforderung. Daran zu denken hat mir immer gut getan.

Und jetzt, was du sicher schon oft gehört hast, es wird besser!! Nur wann kann dir leider keiner sagen, aber du schaffst das.

Lg