Sorry, ist mir wirklich wichtig - Aufbauanleitung IKEA Sniglar-Bett

Sorry für's nochmal Posten.

Aber es ist wirklich dringend, von Ikea selbst bekomm ich keine Antwort.

Wir wollen bei dem Sniglar-Bett die eine Seite abschrauben, damit man das Bett direkt ans Elternbett stellen kann.

Weiß jemand, ob das geht?

Vielen Dank und nochmals sorry.

LG SAM

1

Hallo Sam!

Nee, das geht meines Wissens nicht, dann hält ja die ganze Konstruktion nicht mehr.

Uns Sniglar steht wieder/noch zerlegt im Keller, deshalb kann ich nicht nachsehen. Aber ich mir mir ziemlich sicher, dass das nicht geht. Sonst hätte wir das damals auich gemacht ;-)

LG Larissa (25ssw) + Eliano (15.09.04)

2

Hallo,
habe kein Ikea Bett aber als Tip:

wir haben ein Gitterbett und die Seitenteile für den Umbau zum Kinderbett.
Die eine Gitterseite abgebaut und stattdessen unten schon das Brett angeschraubt. Dadurch hat es dann wieder die Stabilität.

Falls es also zu diesem Bett auch die Umbauteile zu kaufen gibt müsste es damit ohne Probleme gehen.

LG Conny

3

Nein!
Die Konstruktion hält nicht ohne das 4. Teil! Das könntest du gleich mal ausprobieren, dann merkst du es sofort. Es würde nur "Marke selbstgemacht" gehen, d.h. du bastelst es z.B. ans Elternbett fest.
Andererseits könntest du auch ein paar von den Stangen an der Seite rausschneiden. Wir werden das ev. so machen, damit sie später von alleine rausklettern kann (natürlich nur, wenn das Bett dann noch passt und es nicht zu hoch für sie ist, usw). Selbstverständlich musst du darauf achten, daß du nicht zu viele rausschneidest, damit die Statik stimmt und es nicht zusammenklappt.
Viel Spaß beim Umbau,
Maria