Probleme beim Wickeln - 6 Wochen alt

Hallo liebe Muttis,

Mein Kleiner macht mir seit ca. 1 Woche Probleme beim Wickeln. Wenn ich ihn ausziehen will (strampler) macht er sich steif. Später zieht er beide Beine zum Bauch, so dass ich die Windel kaum abkriegen. Dann strampeln wie verrückt und Beine zusammenkneifen, so dass ich nicht sauber machen kann geschweige denn neue Windel anlegen kann. Ich streichle ihn, hab Beinmassage versucht, aber nix...

Hat jemand einen Tipp? Will seine Beine nicht mit Kraft auseinanderdrücken, aber kann ja auch nicht ewig warten, denn dann fängt er an zu schreien.

Ich Danke euch...

Tina und Alex

1

Guten Morgen...
Hmm🤔
Meiner hat das einmal gemacht, da habe ich vergessen die Wärmelampe anzumachen...
Ist ihm vielleicht kalt?

Liebe Grüße

2

Wir haben um die 23 Grad in der Wohnung und da habe ich den Heizstrahler ausgemacht. Ich probiere es nachher gleich mal mit. Danke... und wäre schön, wenn das die Lösung wäre ☺

3

Mir hat man gesagt, eine Wärmelampe sei nicht unbedingt nötig. Sollte ich doch besser eine haben?

weitere Kommentare laden
5

Huhu.. hast du eine Spieluhr oder ein Mobile ?

Wir haben für den wickeltisch eine Spieluhr und so eine Maus mit Feder damit hüpft die Maus immer auf und ab, das findet meine Kleine (2 Monate) ganz toll und ist somit abgelenkt und ich kann entspannt wickeln.

7

Hallo :),
vielleicht mag er diesen Vorgang im allgemeinen einfach nicht? Ausziehen , wieder anziehen,vielleicht etwas kalt?,womit machst du ihn denn sauber? Vielleicht sind ihm die Feuchttücher zu kalt oder der Lappen ??vielleicht mag er nicht auf dem Rücken liegen??- hatten hier am Anfang auch das Problem , mein Sohn mochte nie auf dem Rücken liegen , aber das hatte noch andere Gründe ..
Im Moment ist das anziehen sein Feind 😃er hasst es & es wird gebrüllt wie am Spieß , aber muss ja nun mal sein :D
Zum Heizstrahler .. meiner Meinung nach brauch man keinen , wenn das Zimmer geheizt wird oder wenn es im allgemeinen warm genug ist. Man lässt sie ja nicht komplett nackt ewig da liegen ..
Mein Sohn wurde im Januar geboren und wir hatten keinen Heizstrahler.
Mobile kann man machen , aber mit 6 Wochen hat mein Sohn dem mobile noch keine Beachtung geschenkt .. hat es wahrscheinlich noch nicht richtig gesehen .. es entwickelt sich ja auch erst das richtige Farben sehen :)

LG
Josi und Bennet (14 Wochen ❤️)

9

Warte mal ab wenn sich der Kleine anfängt zu drehen. Dann wird es erst richtig lustig beim Wickeln. 🙈😅

Top Diskussionen anzeigen