Abc Design Sportaufsatz Turbo 4

Hallo an alle,

wir nutzen den ABC Kinderwagen mit Sportaufsatz und ich finde diesen recht seltsam. Ich setze meinen fast 10 Monate alten Jungen dort hinein (gerade) und kurze zeit später, rutscht er so nach unten, dass er schief sitzt.

Ist das bei euch auch so. Den Anschnaller kann man nicht verstellen. Das geht schon mal nicht.

Wie ist das bei Euch?

1

Bei meinem Turbo 6s war das auch so.
Er ist immer runter gerutscht.

2

Guten Abend,
kann es vielleicht sein, dass dein Kind noch nicht so stabil sitzt? Meine Kids haben sich tendenziell gerade aufgesetzt und am Bügel festgehalten. Ich schnalle zudem die Kids nur an, wenn sie Anstalten machen rauszuklettern oder wir im Bus fahren. Ist das Fußteil noch waagerecht eingestellt? Das hilft den kleinen Kids beim Stabilisieren. Ansonsten würde ich sagen, vielleicht "chillt" dein Kind ne Runde ;) Das finde ich nämlich gerade gut bei den klassischen Sitzen, die Kids haben Platz und können Ihre Sitzposition selbst wählen. Solange er sich nicht beschwert würde ich sagen: Machen lassen ;)
Vielleicht magst du ne Unterlage einlegen, von dem beigelieferten Fußsack? Bei mir war damals sowas dabei, für die Gemütlichkeit :p
Alles Liebe

3

Hmm, also er sitzt eigentlich schon seit er auch krabbeln konnte. Das war mit 6,5 Monaten. Mittlerweile ist er fast 10 Monate. Er sitzt ohne schwenken und kippen auch wenn er krabbelt und sich aufsetzt. Also daran sollte es nicht liegen. Von meinem Teutonia damals kenne ich das nicht. Mein großer saß da wie eine eins. Vielleicht lag es aber auch am Lammfell. Auf dem Untergrund des ABC Design rutscht man ganz schön.

Ich denke immer, dass das für den Rücken doch nicht gut sein kann. Die sitzfläche ist schon recht groß. Und von der Vorderseite der Windel bis zu dem Anschnallteil ist es schon ein ganzes Stcük bis ich die Gurte anschnallen kann. .

Vielleicht hole ich mir doch mal ein Lammfell. Kann ja nicht schaden.

4

Bei uns genauso. Meine Maus ist auch 10 Monate und sitzt eigentlich richtig gut, nur dort rutscht sie total nach unten.

Ich habe bei einem Video zum Abc Design Turbo auf YouTube gesehen, dass es dort schon bemängelt wurde. Die haben dass dann nach hinten nähen lassen. Ich kann nur leider so schlecht nähen, aber eine Verwandte will das bei uns auch machen.
Schau mal:
https://www.youtube.com/watch?v=Tuqih2NoGZ0

Für Lammfell ist es doch schon zu warm.

LG Bella

5

Huhu,

danke für den Link.

Ein gutes Lammfell ist übrigens ein ganzes Jahr über zu nutzen. Denn im Winter wärmt es nicht nur, im Sommer kühlt es. Lamfelle haben ein natürliches Luftpolster. Daher kühlt es im Sommer und wärmt im Winter

6

Ach, das wusste ich gar nicht. Da werde ich mich mal erkundigen.
Danke dir :-)

Top Diskussionen anzeigen