Stillen & Haarausfall :(

Hallo Stillmamis, wer leidet mit mir?

Mir gehen sooo krass die Haare aus :( Was tut/nehmt ihr dagegen? Ich werde anfangen Biotin zu nehmen, denke ich.

Liebe Grüße Louisa mit Zwerg (12wochen)

1

Hallo,

Haarausfall nach der Schwangerschaft ist leider ein häufiges Phänomen. Oft bedingt durch die Hormonumstellung.
Was du tun kannst ist deinrm Körper Zeit geben, ausgewogen essen, viel an die frische Luft gehen und dir Ruhe zu gönnen wann immer möglich. Normalerweise pendelt es sich dann alles recht bald wieder ein.

Liebe Grüße

2

Das sind die Haare die in der ss mehr gewachsen sind

3

Zu früh abgeschickt😅 hab ich auch seid über einem Monat. Was mich aber mehr stört: die Wimpern!!! Ich hab schon voll die dicken Lücken ohne wimpern🤨 naja werden schon wieder nachwachsen. Ich nehme nichts dafür ein. Lg

4

Haarausfall haben auch Flaschenmamis. Hat mit dem stillen nichts zu tun :-)
Das hört von alleine wieder auf. Bei mir hat es etwa drei Monate gedauert.

5

Huhu,

tun kannst du nicht wirklich was dagegen. Hab ganz viel Geduld. Bei mir war es auch so schlimm, ich dachte ich bekäme bald eine Glatze. Unter die Dusche wollt ich schon gar nimmer, da hatte ich richtige Büschel in den Händen.
Jetzt wachsen sie langsam wieder nach. Sieht total bescheuert aus, aber na ja, Hauptsache sie kommen wieder 😂

6

Hallo ,
Ja das kenne ich zu gut 🙈 hat ca angefangen als die kleine 3 Monate war und hört jetzt so langsam auf , sie wird jetzt 7 Monate 👍 ich habe es auch mit Vitaminen usw versucht auf zu halten , aber das hat leider bei mir nicht geholfen . Es wird aufhören 😊
Liebe Grüße

7

Ich glaube leider auch, dass man dagegen nichts machen kann außer abzuwarten. Es wird vorbeigehen.
Bei mir fing es an, als meine Kleine 3 Monate alt war. Es war gefühlt auch total schlimm. Ich hatte vorher schon nicht so die Megamatte und hatte dann echt Angst vor kahlen Stellen. Ich habe alle zwei Tage gesaugt und trotzdem war ständig alles voller Haare. Es hörte dann plötzlich auf, als meine Kleine 7 Monate alt war. Sogar meinem Freund fiel auf, dass auf einmal weniger Haare in der Wohnung rumliegen. 😆

8

Huhu 👋🏽

Bei mir das selbe. Aber ich denke nicht oder nur zum Teil, das durch das stillen die Haare ausfallen. Klar, die kleinen ziehen ja quasi alles aus uns raus. Aber hast du mal deinen eisenwert checken lassen ? Haarausfall kommt oft wenn der eisenwert nicht stimmt. Ich habe jetzt wieder angefangen floradix zu nehmen und mein Geheimmittel: Von Sanatur die Spirulina Algen mit Eisen. Davon war der eisenspeicher immer wahnsinnig schnell voll und auch kein Haarausfall mehr. Wäre mal eine Überlegung :-).

Liebe Grüße 💕

Top Diskussionen anzeigen