Stuhlgang Flecken auf Kleidung entfernen ?

Hey Mamas.
Vielleicht kennt sich ja eine von euch aus oder hat den ultimativen Tipp für mich.
Mein kleiner hatte vorhin in der Wippe sein großes Geschäft verrichtet. Hab es leider nicht gleich mitbekommen weil ich Wäsche aufgehängt habe. Natürlich wurde dabei fleißig gewippt #schock #rofl Ihr könnt euch also denken das alles bis in den Rücken gelandet ist.

Nun hab ich die Sachen erst mit der Hand ausgespült (Karotte Kartoffelbrei Stuhl)
und dann per 90 Grad Kochwäsche in die Maschine. Beim rausholen hab ich dann vorhin gesehen das noch immer orangene / bräunliche Flecken da sind, natürlich weißer Body und helle Hose.
Bekommt man das noch irgendwie raus oder ist das eher Hoffnungslos ?

1

Hey,
In die Sonne hängen bleicht die Flecken aus oder du benutzt das frosch Baby vorwaschspray das kriegt eigentlich alles raus. Gibts aber nur noch online zu kaufen.

2

Am besten ist bei solchen Sachen immer erst mal Einweichen im kalten Wasser und dann mit Gallseife drauf in die Maschine. 90 Grad braucht es dafür nicht.
Was du jetzt noch probieren kannst ist die Sachen in die pralle Sonne zu hängen. Das hilft meist auch.

3

Vor der Wäsche immer mit kernseife bearbeiten. Ob es nach dem waschen auch klappt weiß ich aber jetzt nicht. Bei weißen Sachen zur Not bleichen vllt... lg

4

Da es nun quasi schon zu spät ist, kannst du den weißen Body mal mit Waschsoda waschen, das könnte noch helfen

5

Wir benutzen den Fleckenemtfermer von Frosch. Haben damit noch alles sauber bekommen.

6

Hey :) Versuch mal diesen flecken Stift von frosch. Hat bei uns prima geklappt. Body ist wieder weiß

7

Sonne!! 😊
Da hab ich bis jetzt noch alles sauber bekommen! (Auch Heidelbeerflecken) 👍👍

8

Die Menge der Waschgänge machts 😂

Also gleich Einweichen und vorbehandeln bringts natürlich am Besten.

Aber in deinem Fall jetzt einfach immer wieder normal mitwaschen klappt auch, irgendwann sind die Flecken weg. Zumindest war das bei uns immer der Fall😅 (ich weich zwischen den Waschgängen in Fleckenpulverwasser ein)

Lg

9

Ah super danke für die ganze Tipps. #danke

Werd es morgen mal in die Sonne hängen und diesen Fleckentferner mal versuchen.
Ansonsten muss ich damit Leben, auf den einen Body kommt es nicht drauf an.