Ab wann in den Sportsitz?

Hallo ihr lieben,
Mich würde mal aus reiner Neugier interessieren ab wann ihr eure Kiddies in den Sportsitz gepackt habt?! Wir haben einen Bugaboo und diesen kann man ja auch liegend als Sportsitz machen. Was meint ihr ab wann kann man das machen oder ab wann habt ihr es gemacht? 😏

VG, Michelle mit Mia Lynn 8 Wochen alt 💖

1

Sportsitz mit 10 Monaten.
Da konnte Junior sitzen.

2

Flach in Liegeposition ab etwa 5 Monaten, aber nur sehr selten vlt.1x die Woche für 10 Minuten. Meine hasste Kinderwagen. Mit 7.5 Monaten konnte sie selbstständig sitzen, seit da fährt sie sitzend. Aber auch jetzt noch nicht allzulange, ausser sie schläft (dann natürlich liegend). Kinderwagen ist irgendwie nicht so hoch im Kurs hier 🙈.

Meiner Freundin wurde wohl das Ok von der Mütterberatung für den Sportsitz gegeben, er ist 4 Monate alt und hat eine noch sehr geringe Körperspannung. Den kopf kann er irgendwie auch noch nicht richtig halten... das finde ich doch sehr fragwürdig 👀

Lg

3

Wir haben mit etwa 5,5 Monaten gewechselt. Aber direkt auf den Buggy. Den großen Kombikinderwagen immer aus dem Keller schleppen war mir irgendwann zu doof, musste den Kleinen dafür im Maxi Cosi in den Keller stellen und erst mal den Kinderwagen hoch. Der Buggy geht mit einer Hand und Baby auf dem Arm.
Natürlich nur in Liegeposition! Für lange Spaziergänge durchs Feld nehm ich aber noch den Wagen mit Babywanne. Buggy eher für Sachen im Umkreis, Spielgruppe oder zu Freunden.

4

Wir mussten mit 4,5 Monaten auf den Sportwagen (liegeposition) umbauen, da Junior für die Wanne zu groß war. Hätte ihn aber gerne länger in der Wanne gehabt (bis er sitzen kann), denn darin lag er besser.

5

Wir mussten mit 4 Monaten wechseln.

6

Sobald sie sitzen könnte mit sieben Monaten. Aber beim Bugaboo ist das ja leider nicht ganz flach, sondern auch in Liegeposition ergonomisch geformt. Daher wäre ich da zurückhaltend...

7

Also wir fahren seit einen halben Monat im Sportsitz aber liegend... er ist jetzt 6 1/2 und er Findet es toll, viel mehr Platz wieder.... Hätte ihn gerne länger in der Wanne gehabt aber er ist einfach zu groß oder die Wanne war zu klein.... :D

12

Ja, da sagen einem leider kaum Verkäufer, dass man auf eine ausreichend große Wanne achten muss, va auch mit Fusssack oder so...

8

Huhu

Hier ging es mit 6/7 Monaten in den Sportsitz. Aber ist der beim Bugaboo nicht vorgeformt?
Unserer ist tatsächlich eine gerade Fläche.

Liebe Grüße

13

Ja der Bugaboo Sportsitz ist geformt! Deswegen frage ich ja..

9

Hallo,
Im bugaboo mit ca 8 Monaten. Da könnte er erst einigermaßen sitzen.
Glücklicherweise ist die babywanne groß genug.
Lg

Top Diskussionen anzeigen