Kinderkrankenschein???

Hallo ihr lieben!
Ich hab da mal ne Frage...
Ich habe seit 14 Tagen meine Periode (trotz Pilleneinnahme...)
Und ich muss morgen zum Gyn...
Meine Mama ist der Meinung, dass da ne Ausschabung gemacht werden muss...
Nun meine Frage, weil die Ausschabung ja unter vollnarkose statt findet...
Wenn mein Mann kein frei bekommt, kann er sich dann einen "Kinderkrankenschein" nehmen?
Weil er sich ja um die Lütte kümmern muss...

Und hat irgendwer schon Erfahrungen mit so einem Problem wie ich?
(Ich habe übrigens Ende Dezember entbunden, hatte ca. 3 Wochen nach dem Wochenfluss meine Periode für 9 Tage und dann ca. 5 Wochen nicht... und jetzt schon so lang...)

LG

1

Ich hatte fast 4 Wochen Blutungen.. mal mehr, mal weniger... bei mir musste nichts gemacht werden.. mein Körper musste sich nur wieder einpegeln..

Ansonsten darf dein Mann sich nicht auf das Kind krankschreiben lassen, da das Kind ja nicht krank ist.. man kann sich dann eine Haushaltshilfe holen, wie ich mal gehört habe.

2

Warte doch erstmal den Termin ab. Sicher kann auch die Ärztin dann einen Rat geben.
Warum ist sich deine Mum denn da schon so sicher? Ist sie selbst Ärztin?

4

Nein, aber sie hat 4 Kinder zur Welt gebracht und hatte die gleichen Probleme nach jeder Geburt...
Und das ist einfach ihre Vermutung...
Weil sie ja selbst so Probleme hatte...

3

Falls du nicht in der Lage bist, dich um das Kind zu kümmern, darf dein Mann nach Absprache mit dem AG (unbezahlter Urlaub!) als Haushaltshilfe zu Hause bleiben und sich um das Kind kümmern. Dafür muss dein Arzt aber bestätigen, dass du dazu nicht in der Lage bist.
Und dann muss man von der Krankenkasse noch ein Formular ausfüllen, damit dein Mann den Verdienstausfall von der KK erstattet bekommt.
Vielleicht rufst du einfach mal bei deiner KK an bzw. suchst online nach "Haushaltshilfe".
Das muss übrigens auch nicht zwangsläufig der Papa machen, das kann auch die Oma/Tante/... sein. Auch diese Person würde dann den Verdienstausfall erstattet bekommen.

Ich drücke die Daumen, dass es keine Ausschabung unter Vollnarkose wird.

5

Danke für den Tip 😊
Ja, das hoffe ich auch 😓