Geschenke zum 1. Geburtstag?

Hallo ihr Lieben,

bei uns steht im Mai der 1. Geburtstag an :-)
Oma, Tanten und Co. fragen nun was man gerne schenken kann. Es soll ja nicht nur Kleidung sein, sondern auch Spielzeug für drinnen und draußen.

Habt ihr Ideen?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße :-)

1

Unsere hat zum ersten Geburtstag folgendes von der Familie bekommen : Puky Wutsch mit Helm, Kugelbahn, Radio fürs Kinderzimmer, Schiebeente, Bücher von Duden "Mein erster Wortschatz" und von Nathalie Choux "Mein erstes Buch von..." und noch Kleinigkeiten.

7

Danke für deine Tipps :)

2

Hey ich hatte auch mal so ein Beitrag verfasst und tolle Ideen bekommen..wie z.b Sandspielzeug, Bobbycar, Sandkasten für den Garten, Laufdreirad( welches man zum Laufrad umbauen kann) dieses haben wir auch und meine kleine ist 10 Monate und läuft mit dem Laufdreirad schon toll, dafür wäre ein Helm ein tolles Geschenk. Ein Puppenwagen fällt mir gerade ein. Meine Maus hatte es bei ihrer Freundin als Laufhilfe benutzt.

Ich hatte erst letztens ne Idee mit nem Geschenketisch bekommen in Toys*** Geschäft z.b. dann kann man alles was wir uns wünschen aussuchen und die Leute schauen da mal und schenken es uns.

8

Danke dir!
An ein Laufdreirad hatte ich auch schon gedacht. Ist das wirklich schon sinnvoll?

17

Also je nachdem wie mobil deine schon ist. Meine Maus ist 10 Monate und vor einer Woche hat sie schon echt gut mit fahren können. Natürlich musst du da hinterher sein. Wir fahren damit vorerst drinne rum. Sie kann aber schon an der Hand laufen und macht paar Schritte schon alleine

3

Hallo Bella,

genau das Problem kommt nächste Woche auf uns zu :-)

Ich selber werde ein Fühlbuch besorgen weil der Zwerg seeehr an allen Büchern interessiert ist und generell so ein ''Fühler'' er befühlt alles sehr genau und gründlich bis es durch die Gegend fliegt.

Da ja jetzt der Sommer kommt wünschen wir uns noch eine Sandmuschel für den Garten und dazu passendes Spielzeug.

Damals bei meinem Großen (Januarkind also nix mit Frühling) kam so eine Aquadoodle matte mit Stift super an da konnte er kleckse drauf prügeln.

Ansonsten bin ich auch für so eine Wunschkiste wenn es wirklich viele Verwandte sein sollten dann vermeidest du Mehrfachkäufe.

Muss ja nicht Toys*** sein, auch Kaufh*** oder auch lokale Spielzeuggeschäfte bieten soetwas gerne an. Ihr spaziert durch den Laden, schmeisst alles was brauchbar erscheint in eine Kiste und die liebe Verwandschaft sucht sich aus der Kiste etwas aus, bezahlt das an der Kasse und schenkt das dann ganz normal. So erleichterst du nur die Auswahl.

LG Cait mit J (8) und J (1)

9

Danke dir :)
Ja, ich möchte auch nicht, das etwas doppelt kommt oder etwas eher Unnützes geschenkt wird. Das mit dem Fühlbuch ist eine tolle Idee. Meine kleine Maus liebt Bücher zum gucken total. Das ist eine schöne Idee.

4

Hallo
Mein Sohn wird auch in mai 1 Jahre alt 😍 und ich werde auch immer gefragt und finde es toll das du diesen Beitrag geschrieben hast, weil ich es sonst getan habe 😅

10

Die Zeit vergeht so schnell! Bald sind sie schon wieder ein Jahr alt.
Ich möchte halt nichts Unnützes schenken oder schenken lassen, was dann nur in der Ecke steht ;-)

13

Ja viel zu schnell 😩 ich weis was du meinst das möchten wir auch nicht da aber mein Sohn lieber mit einen Kochlöffel spielt bin ich ehrlich überfragt was man kaufen kann 😅

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Wir hatten letzte Woche unseren 1. Geburtstag und unsere Maus hat von uns ein kleines Bällebad für drinnen bekommen. Sie ist total begeistert und wir haben es auch schon ohne Bälle mit raus auf die Terrasse genommen und dann eben Spielzeug hinein gemacht.
Ansonsten wie wäre es vielleicht mit einer Nestschaukel? Je nachdem, ob ihr die Möglichkeit dazu habt.

Liebe Grüße
Jennily mit Emily (7 Jahre) und Malina (1 Jahr)

11

Danke dir für deine Antwort :)
Bällebad ist echt auch eine gute Geschenkidee :)

6

Hallo

Unsere bekommen zum 1. Geburtstag ein Fahrzeug.

Die große bekam ein Bobby Car die mittlere ein dreirad und die kleine.. Ja ka wohl ein pukilino oder so.


Dazu noch kleinihkeiten. Bücher etc.



Wie wäre es mit sandspielzeug?
Eine 3in1 Schaukel ?
Stapelturm
Schleichtiere
Steckpuzzle
Oball in sämtlichen Ausführungen
Planschbecken

LG

12

Danke dir :)

16

Was jedenfalls immer gut angekommen ist egal ob 1. Oder 5. Geburtstag sind Seifenblasen 😁

Die kleinen versuchen sie zu fangen. Sehr süß wenn sie bereit erste Schritte versuchen so kann man sie locken mal loszulassen. Vorrausgesetzt sie stehen stabil genug und können eigentlich aber trauen sich noch nicht ganz.

Die große macht die blasen natürlich inzwischen selbst und jagt damit die Schwester durch den Garten 😆


Für bastelwillige Kinder sind dicke buntstifte auch toll. Oder die malmäuse. Grade für so ganz kleine.
Und mit fingerfarbe matschen macht auch Riesen spaß. Voraussetzung dafür ist aber das sie die orale Phase abgeschlossen haben.

Wobei unsere mittlere auch mal wasserfesten probiert hat und noch lebt 😅
Aber da war sie schon 2 und die Erzieherin nicht schnell genug.
Passiert. Hat aber wohl nicht sonderlich geschmeckt. Hat sie 1x und nie wieder gemacht.



LG

18

Huhu, wir haben uns von unseren Verwandten Briefe gewünscht. Wir haben einfach nicht viel Platz für viel Spielzeug und haben uns gedacht, dass einfach alle einen Brief für unsere Tochter schreiben, welche wir aufbewahren und sie bekommt sie zum 16. oder 18. Geburtstag. Gerade die Urgroßeltern wird sie ja wahrscheinlich kaum kennenlernen, so dass wir das einfach als eine schöne Idee empfinden.

19

Das ist wirklich eine wunderschöne Idee. Solche Erinnerungen sind wirklich toll #herzlich

Ich mache auch ein Fotobuch für das 1. Lebensjahr und halte darin Fotos mit Oma, Uroma usw. fest. Auch mache ich kleine Texte rein, wie die Zeit war und wir sie empfunden haben. Und so Meilensteine wie erstes Zähnchen, erstes Mal brabbeln usw. werden auch festgehalten :-)

20

Das ist auch schön, ich habe mir auch vorgenommen, das zu machen 😊 aber bis dato habe ich nicht mal das Fotobuch über unsere Hochzeit fertig gemacht...
In der Truhe werden aber auch noch Strampler, Schnuller, Lieblingsspielzeug und sowas drin sein. Einfach Erinnerungen 😊

weiteren Kommentar laden