Flaschenzubrreitung

Liebe Mamis,
unser Sohn (7 Monate) bekommt Pre Nahrung. Nehme für die Flaschen abgekochtes Wasser, jetzt zu meiner Frage wie lange habt ihr das Wasser abgekocht bzw habt ihr später dann einfach Wasser von der Leitung genommen ?

1

Ich koche das wasser immernoch ab, mein kleiner ist auch vier monate. Ab und zu nehm ich mal noch kaltes wasser aus der leitung dazu, aber warmes Wasser soll wohl nicht so empfehlenswert dafür sein, da es schon ne weile im beuler warm gehalten wird und sich da dann eher keime bilden.

2

Hallo,

Meine tochter hat die ersten 10-11 monate abgekochtes Wasser bekommen.
Eig. MUSS man es ab krabbelalter nivht mehr, da sie eh mit den keimen im haus in Verbindung kommen. Ich mache es jetzt so das ich Wasser heiß mache und mit kaltem auffülle.. unterwegs würde ich allerdings lieber immer abgekpchtes nehmen weil man ja nicht weiß um was für leitungen es sich handelt. Erst recht wenn das Wasser im Beuler nicht heiß genug gestellt ist.

Lg

3

Hallo Brini,

mein Flaschenkind ist jetzt bald 1 Jahr alt und jetzt so seit 1-2 Wochen habe ich das ''kalte''Wasser durch Leitungswasser ersetzt und nicht mehr abgekochtes genommen.
Das heiße wasser koche ich trotzdem noch im Wasserkocher auf so bin ich sicher, dass keine Boilerablagerungen und Keime drin herumfliegen.

Natürlich muss es nicht mehr wirklich sein, denn das Krabbelkind mampft auch mit Begeisterung Fussel und Krümel und neulich sogar Katzenfutter aber solange ich die Keimzufuhr so ein wenig begrenzen kann werde ich das tun.

LG Cait

4

Unser Wasser ist sehr „sauber“ und man könnte es problemlos aus der Leitung verwenden (so laut aktuellem Bericht und neuester Probe) Habe es versucht und mein 5,5 Monate junger Sohn hat mit Bauchweh reagiert. Meine Freundin im Nachbarort hat es ebenfalls probiert und ihr Sohn verträgt es super. Ich würde es testen, wenn bei euch das Wasser gut ist und du bereit dafür bist. Ich werde es in 4 Wochen noch einmal versuchen.

5

Ich mische immer kaltes Wasser aus der Leitung mit abgekochtem Wasser in der Thermoskanne. Mein Kleiner ist 5,5 Monate und ich mache das von Anfang an, da wir gutes Wasser hier haben und lt neuen Angaben, kann man das so machen. Bei meiner Großen habe ich immer nur abgekochtes gegeben, glaube auch so bis zum Krabbelalter.

6

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, dann werde ich es in Zukunft wohl auch so machen das ich dann kaltes Wasser von der Leitung nehme.