Sitzen

Hallo,

Meine Tochter ist 6 Monate alt und schafft jetzt sehr sicher den Vierfüßler, kommt aber noch nicht voran, nur etwas rückwärts.
Sie schafft es jetzt auch vom Vierfüßler langsam in eine Sitzposition zu kommen, allerdings stützt sie sich noch mit einer oder beiden Händen vorne oder seitlich ab und versucht aber auch oft schon frei zu sitzen.
Sie muss halt nur noch länger Gleichgewicht halten üben.

Zählt das schon als richtig sitzen, bzw so, dass man sie auch mal ohne schlechtes Gewissen in den Hochstuhl oder Sportwagen in Sitzposition setzen kann? Was meint ihr?

Viele Grüße
Alikun

1

Hallo!

Also ich würde mal sagen für ein paar Minuten Hochstuhl reichts, aber für einen Spaziergang sollte es glaub ich schon etwas länger stabil sitzen können.

So hab ich es zumindest gemacht 😊

Lg

2

Also meine Tochter ist 5,5 Monate als und ich hab sie diese Woche das erste mal in dem Buggy gesetzt. Hat wunderbar funktioniert und sie hat die neue Aussicht genossen. Sie will einfach nicht mehr lange liegen..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 5 Monate alt 💖

4

Kann dein Baby schon sitzen?

5

Ja

weiteren Kommentar laden
3

Wenn der Körper es schon schafft in den Sitz zu kommen, dann hält es der Rücken auch schon aus. Im Hochstuhl und Sportwagen ist das Kind zusätzlich noch angelehnt, also mehr Unterstützung beim sitzen. Ich finde du kannst das ruhig machen.

7

wenn sie schon in die Position kommt, dann dauert es nicht mehr lange bis sie richtig frei sitzt. So lange würde ich (und haben wir auch) noch warten

Unsere hat allerdings so gerne im Kinderwagen geschlafen, dass wir den Buggy Aufsatz erst mit knapp 10 Monaten drauf gemacht haben. Vorher hat sie richtig "frei" gesessen oder eben gelegen und geschlafen.

8

Ich finde für ein paar Minuten geht das. Aber länger nicht.

Aber krass wie schnell eure kinder da sind. Mein Sohn war glaub 9 oder 10 Monate alt. Und meine Tochter ist nun 5,5 Monate. Da ist außer mal drehen nix drin. Naja :D