Mama's mit "Darmgeschädigten" Kindern?

Hallöle,

Ich suche Gleichgesinnte oder welche , die mal etwas berichten können.

Mein kleiner (8 Monate) hat seit klein auf den Darm "geschädigt", aufgrund einer starken Infektion mit Adenoviren (da war er grade mal einen Tag alt und hat die Viren über den Darm ausgeschieden.. diese haben wohl den Darm angegriffen und teile davon "geschädigt").

Schon früh wussten wir das. Die ersten drei Monat geplagt von ständigem Durchfall. Wir hatten echt bis zu 14-17 Windeln voll am Tag. Und ab da ging es Berg ab bis heute. Stuhlgang hat er alle 2-7 Tage. Und er schreit und drückt bis er blau wird. Er weint ganz ganz fürchterlich und verrenkt sich. Ich helfe schon immer indem ich die Beine anwinkle, sein Bauch kreisend massiere und ihm vorsinge damit er abgelenkt ist. Es ist aber bei weitem nicht fest sondern mehr so wie Brei. Danach kann ich ihn umziehen so stark ist er geschwitzt.
Ich habe damals immer den Kopf über die Väter in den Videos geschüttelt die beim Windeln wechseln würgen müssen.. aber Leute wirklich... ich muss bei diesem Windeln auch würgen!! Es riecht noch schlimmer als bei einem Erwachsenen..
Wir arbeiten schon seit klein auf mit Probiotika für die darmflora, zuletzt Lac*obact auf Anraten der Kinderärztin.
Ich stille immer noch zusätzlich.
Nun fängt unser kleiner an vom Familientisch mit zu essen. Brei verweigert und erbricht er.
Er trinkt und auch gut zu seinen Mahlzeiten.. aber das macht das Windelproblem bestimmt nicht besser.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann. Wenn er so da liegt, schreit und rot-blau wird bricht es mir das Herz.

Gibt es Gleichgesinnte? Ist es besser geworden? Wenn ja wann und wie?

Liebe Grüße 💕

1

habt ihr mal ne StuhlProbe eingereicht? bei unserem kam raus, er hat keine E.coli Bakterien (vermutlich wegen meiner Antibiotika Einnahme in der SS) und die mussten wir aufbauen. Seitdem klappt's endlich 😀

2

Huhu,

Witzigerweise haben wir das nicht gemacht ... aber wir nehmen ja seit dem dritten Monat verschiedene probiotika und seit neustem Naturjoghurt wo ja auch Bakterien drin sind... man müsste meinen es bessert sich mal aber vergeblich 🤷🏼‍♀️. Ich spreche das demnächst mal bei der KiA an. Vielleicht bringt es ja was. Danke dir ☺️

3

Hallo , unsere kleine hat seit Geburt an schwere Probleme mit dem Magen Darm Trakt. Es fing an mit 2 Wochen das sie ständig schrie und Blähungen hatte . Nach dem stillen erbrach sie immer wieder und hatte schlimmen Durchfall. Ich habe darauf hin ganz extrem auf meine Ernährung geachtet , es hat nichts gebracht! Mit 4 Wochen war es so schlimm das der Kinderarzt mir das zufüttern verschrieben hat . Wir dachten es würde besser, aber Fehlanzeige. Sie trank 2 Minuten dann schrie sie ganz ganz bitterlich - ich hab teilweise selbst heulen müssen , es hat mir das Herz zerrissen . Dann mit 6 Wochen war Blut im Stuhl und der Durchfall hörte partout nicht auf ! Diagnose Milcheiweisunverträglichkeit. Sie hat darauf hin spezialmilch bekommen . Das hat alles noch viel schlimmer gemacht. Es kam Verstopfung dazu und der Magen war deutlich zu hören . Sie hat weder geschlafen noch gegessen und das Blut war konstant im Stuhl vorhanden. Also wurde die Milch abgesetzt und normal mit HA PRE weiter gemacht. Sie hat extrem abgenommen und war Kreide bleich . Wir waren mit den Nerven am Ende. Dann haben wir endlich eine stuhlprobe abgeben dürfen und raus kam das sie einen EPEC E-Coli Keim hat der ihr die Darmwand zerfressen hat .. Therapie war eher ein Witz - verordnet wurden BIGAIA Tropfen zum Aufbau der darmflora . Sie hat davon weitere Blähungen bekommen . Kinderarzt meinte sie verträgt sie nicht. Alles drum und dran haben wir damit rum gemacht bis sie 15 Wochen alt war . Dann ging es 10 Tage bergauf . Auf einmal wieder Blut im Stuhl und Schmerzen. Ich war am Ende die Nächte waren kaum auszuhalten und ich dachte an manchen Tagen mir platzt der Kopf, Ich kann nicht mehr !

Daraufhin haben wir wieder Stuhl und einen Bauchultraschall machen lassen, im Ultraschall konnte man deutlich eine verdickte dickdarmwand erkennen , woraufhin der Arzt eine Entzündung des dickdarms diagnostizierte. Zu allem Übel hat die stuhlprobe einen Novovirus ergeben . Ob die dickdarm Entzündung nun chronisch ist oder wieder komplett abheilt gilt abzuwarten . Aktuell ist meine Maus 18 Wochen und hält sich ganz tapfer .

Ich kann dir so leider keinen weiteren Tip geben , aber lass doch mal den Stuhl untersuchen und einen Ultraschall machen.

Alles Liebe
Lisa mit Emiliya 👶

4

Hallo,

Ach du Schande... da habt ihr ja auch einen ganzen Streifen hinter euch... ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen das es sich jetzt stetig und endlich bessert!! 🍀

Ja ich glaube ich rufe morgen mal an und werde mal nach Ultraschall und der Stuhlprobe fragen. Vielleicht bringt uns das ja ein bisschen weiter.

Ich danke dir, das du dir so viel Zeit genommen hast und auch deine Geschichte dazu geschrieben hast :-).

Liebe Grüße 💕

5

Nichts zu danken ♥ ich hoffe das hilft euch etwas weiter und dem kleinen geht es bald schon besser 👶

Liebe Grüße 🙋