Baby mit 5 Monaten im eigenen Zimmer schlafen lassen ?

Hallo in die Runde :) ,

Ich hab Mal eine Frage. Meine Maus, ist jetzt fünf Monate alt und wir haben soooooooo schlimme Nächte seit Wochen. Das Problem ist, das Alina so unruhig schläft, ständig mit den Beinen knallt, knatscht und stöhnt das wir mindestens 5-6 Mal aufwachsen. Zusätzlich bekommt sie noch noch eine Flasche nachts, das ist ja kein Problem. So langsam gehen wir echt am Stock...durch dieses ständige geweckt werden und insbesondere ich kann ganz oft nicht mehr einschlafen. Wir haben auch noch einen großen, der dann zusätzlich ab 7 wach ist😯😑 .

Unseren großen haben wir bis 11 Monate bei uns schlafen lassen, da hatten wir aber so Probleme mit so heftigen Unruhen nachts nur in einzelnen Fällen aber so ist es wirklich richtig anstrengend inzwischen. Wir überlegen Alina in ihr Zimmer umzuziehen.

Ich wollte daher Mal Erfahrungen wissen oder Meinungen ? Am liebsten würde ich sie bei mir lassen aber langsam hab ich keine Kraft mehr um den Alltag irgendwie zu bewältigen.

Liebe Grüße

Nadine

1

Guten Morgen,

unser Zwerg hat schon mit 6 Wochen im Kinderzimmer nebenan alleine geschlafen. Ursprünglich wollte ich ihn auch mindestens 6 Monate bei mir haben, allerdings war/ist er auch ein sehr unruhiger Schläfer, der viel Ruhe braucht. Durch seine Unruhe konnten wir dann allerdings nicht mehr schlafen und wenn wir uns einmal im Bett gedreht haben, war er auch sofort wach. Aus diesem Grund haben wir ihn schon so früh ausquartiert und uns geht es bis heute ( 6 Monate) allen sehr gut damit!

Wollte dir unsere Erfahrungen einfach mal so da lassen :-)

Lg Zauberfee

2

Hallo Nadine,

meine Kleine war nachts auch öfters mal laut bzw. hat auch mal ne halbe Stunde vor sich hingeplabbert. Ich war dann auch genervt :-( und wir überlegten sie auszuquatieren. Aber wir haben es dann gelassen, denn wenn sie plappert oder laute Geräusche macht , schlägt das Babyphone ja auch aus und dann ist man genauso wach.

Daher würde ich sie, auch wegen dem Plötzlichen Kindstod, noch etwas bei euch lassen.

LG Bella

3

Unser schatz schläft seit beginn des 4 monats im eigenen zimmer eine Tür weiter.
Hat von anfang an auch super geklappt.
Muss aber gestehen, dass kamera am bett ist und ich immer gucken kann....
War für mich wohl schlimmer als für sie hihi

Glg

4

Huhu,
Wir haben unseren Zwerg damals mit drei Monaten ins eigene Kinderzimmer gelegt zum Schlafen, weil es uns ähnlich ging wie euch. Meiner Meinung nach war das das Beste für uns, was wir haben tun können, für alle Beteiligten. Die Nächte waren zwar trotzdem noch kurz, aber wir sind wieder besser zur Ruhe gekommen und die Zwerge profitieren ja auch von einer ausgeschlafenen Mama :)
Viele Grüße

17

Hallo liebe Cheryl :)

Darf ich fragen wie ihr das dann nachts gemacht habt, wenn euer Zwerg Hunger hatte ? Dann in seinem Zimmer oder bei euch und danach wieder rüber gelegt ? Alina wird noch einmal nachts wach zum Essen. LG

20

In seinem Kinderzimmer steht eine Kuschelcoach und wenn er nachts wach wurde, weil er zB Hunger hatte, hab ich mich mit ihm auf die Couch gekuschelt und hab ihn gefüttert, bis er dann wieder eingeschlafen ist und dann hab ich ihn wieder ins Bettchen und ich bin auch wieder schlafen gegangen. Das war auch anstrengend, aber für uns die bessere Lösung. Inzwischen ist er fast zwei und schläft zum Glück durch :)
Alles Gute für Dich :)

5

Wir haben die Kleine auch mit 4 Monaten in ihr Zimmer gelegt. Sie wurde auch ständig wach, wenn wir ins Bett kamen oder jemand mal gehustet hat. Oder hat einfach im Schlaf so viel rum gewühlt, dass ich ständig wach war. Für uns alle war es gut so. Man kann es ja probieren, wenn es nichts bringt, kann man es auch wieder ändern oder der Situation anpassen.

6

Huhu #winke

Junior schläft auch seit er 4 Monate alt ist alleine in seinem Zimmer weil er einen sehr leichten Schlaf hat und von jedem Husten oder Schnarchen wach geworden ist ;-)

Die Nächte wurden dadurch wesentlich besser, mittlerweile ist er 8 Monate und schläft seit 4 Wochen meistens durch #freu

Probiert es aus, wenn es nicht hilft kannst Du sie immer noch "zurückholen" :-)

Lieben Gruß
Raupe

7

Die Große ist damals auch schon mit 6 Wochen rüber ins eigene Zimmer. Sie wurde auch immer wach von uns und war sehr unruhig.
Der Kleine aktuell war auch immer sehr unruhig, hatten aber mit dem Babyphone Probleme. Dann kam noch Silvester, da dachte ich, bei dem Krach lassen wir ihn mal noch bei uns. Danach haben wir das Problem mit dem Babyphone gelöst und mit ca 2,5/3Monaten ist er in sein Zimmer rüber. Es wurde danach bei beiden deutlich besser. Unser Babyphone schlägt nicht bei jedem kleinen Schmatzer oder wenn er strampelt an. Deswegen ist es so auf jeden Fall für uns alle besser so. Als er letzte Woche wegen einer Erkältung so unruhig geschlafen hat, kam er in unser Bett für eine Nacht. Hat alles gut geklappt😊

8

Hey,
unsere kleine Maus schläft seit sie 10 Wochen ist in ihrem eigenen Zimmer und wir drei seit dem deutlich besser.
Sie schläft sehr laut und der Papa auch, mit dem diskutiere ich dann nachts auch schon mal wenn er mich damit wach macht.

So ist es echt für alle sehr angenehm, die Motte schläft gut und kommt nur noch einmal die Nacht und ich schlafe auch deutlich besser.

Vorher habe ich auch versucht sie bereits bei jedem kleinen pieps anzulegen und dass endete oft im Geschrei.

Lg

9

Hallo,
Haben unseren Zwerg mit nicht ganz 5 Monaten ausquartiert. Ich wollte zuerst auch nicht, aber er brauchte ein größeres Bett, und das hat in unserem Zimmer nicht Platz. Na gut probieren wir es einfach, sonst müssen wir uns eine andere Lösung einfallen lassen. Und siehe da, es war die beste Entscheidung für uns alle, er schläft viel länger alleine. Unsere Zimmer sind genau nebeneinander. Bis wir schlafen gehen haben wir das Babyphone an, danach mache ich beide Zimmertüren auf und Babyphone aus. Und ich höre ihn immer, nicht erst wenn er schreit. wir schlafen alle viel besser. Lg