Hilfe - Stillbaby spuckt braune Flüssigkeit

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin geschockt, mein 10 Wochen alter Sohn hat heute morgen richtig braune Flüssigkeit gespuckt, war auch am nucki. Von der Konsistenz schleimig.
Ich hab's nicht gehört oder mitbekommen.
Stille ganz normal (ab und an mit stillhütchen am Anfang wegen Schmerzen in BW) und er benimmt sich auch normal. Konnte weder an mir noch an ihm blutige Wunden feststellen.
Als ich einmal vor Wochen abgepumpt habe wegen Milchstau, war die Anfangsmilvh etwas rötlich eingefärbt (Hebamme vermutete geplatztes Gefäß, sei aber nicht schlimm) aber bei weitem nicht so bräunlich wie das jetzt.

Habt ihr eine Idee??
KiA und Hebamme erreiche ich jetzt noch nicht :-(

Danke und LG

1

guten Morgen
Also bei mir war das auch mal so hätte furchtbare Angst weil mein voll gestilltes Baby gelb erbrochen hat dachte an eiter.
das Ende von Lied ein Tag zuvor hatte die schwimu versucht ihr mal Tee zugeben und es mir nicht gesagt .
Also erinnere dich hast du vill oder jemand in deiner Familie Tee oder was anderes gegeben? muss auch nicht viel sein bei meiner Tochter war es nur ein Schluck . lg

2

Guten Morgen,

Hm. Kennen tu ich das nicht. Ist es denn erbrochen oder wirklich nur gespuckt ?
Ich weiß nur, als meiner gebrochen hat, da war es gelb. Aber eben wegen der Magensäure.
Grade weil es braun und schleimig war, würde ich dran bleiben mit dem Kinderarzt.
Ist er denn sonst fit? Oder hängt er in den Seilen ?

Liebe Grüße

3

Ne es war nicht gebrochen, würd ich sagen, eher gespuckt.
Er ist ganz normal und fit und hat auch eben nochmal normal gegessen an der Brust.
Die Hebamme meinte, dann wäre es nicht schlimm. Vermutlich sei ein Blutgefäß im milchkanal geplatzt und er hat Blut mitgetrunken. Wenn sich das dann zersetzt im Magen wird rotes Blut bräunlich. Ich werde es weiter beobachten.
Danke für eure Antworten.
Tee oder irgendwas anderes hat er definitiv nicht bekommen.

4

Keine Sorge, das ist tatsächlich Blut... ich hab ein spuckbaby das hat regelmäßig blutige Muttermilch ausgespuckt... 🙈 da waren alle Farbtöne vorhanden 😂 ihm hat es nichts gemacht... ich war das erste mal geschockt, aber dann wüsste ich ja, dass das passieren kann... je nachdem ob es schon verdaut war oder nicht war es richtig blutig rot oder auch mal braun...