Ist das normal..??

Thumbnail

Guten Abend
Endlich ist mein Sohn ( fast 11 Monate alt) beweglich. Er kann endlich krabbeln/ Robben aber am liebsten sitzt er auf sein popo und Rutsch so durch die Wohnung 😅😂. Vor ca 2 Wochen zieht er sich schon überall hoch und versucht ( manchmal klappt es auch) am Schrank entlang zu laufen 😍. Nur mir ist auf gefallen das er auf seine Zehen steht und Versuch so zu laufen 😳🙈 habe euch mal ein Bild rein. Ist das normal???

1
Thumbnail

Und noch ein Bild

2

Hallihallo,
Also meine Kleine hatte das auch, als sie anfing sich hochzuziehen. Stand immer wie PrimaBallerina auf den Zehenspitzen 😂 Das hat sich gegeben, als sie dann wirklich gelaufen ist. War wohl auf Dauer zu anstrengend.

Ich würde es an deiner Stelle weiter beobachten, aber sonderlich seltsam finde ich das nicht 😊

3

Okay danke für deine schnelle Hilfe 😊 werde es auf jedenfall weiter beobachten 😊😊

5

Guten Morgen,
Bei uns genauso. Unser Sohn hat auch erst einen auf Ballerina gemacht 💁🏼‍♀️ das gibt sich von alleine.

4

Hi,
Das dich schön wenn er jetzt richtig mobil wird 😃
Also mit den Zehenspitzen kann sein das erste bald von selbst aufgibt und merkt das es einfacher ist wenn man den ganzen Fuß benutzt. Falls nicht würde ich es Mal beim Kinderarzt ansprechen oder einen Orthopäden drauf schauen lassen ABER gib ihm bissl Zeit die Zwerge finden meistens ihren eigenen Weg ans Ziel , auch auf Zehenspitzen 😉
LG und viel Spaß 😊

7

Ich werde es jetzt einfach mal beobachten. Danke für deine Antwort 😊

6

Das ist absolut normal :-)
Der Fussknochen wächst schneller als die Achillessehne. Deshalb dieser Zehengang. Das gleicht sich wieder aus, keine Angst!

8

Okay hab mich nur so gewundert, weil ich dachte das müsste ihm eig weh tun 😬

9

Hallo :-)

Das ist Anfangs bei vielen Babys so, wenn sie Laufen lernen. Mit der Zeit lernen sie es dann richtig. Meine Maus ist etwas über 10 Monaten und wenn sie sich hinstellt ist es genauso wie bei euch. Laut KiA vergeht das mit der Zeit, weil sie erst Lernen müssen, den kompletten Fuss zu benutzen.

LG Bella:-)