Welche Pflegeprodukte bei Neurodermitis?😕😓

Ich hab es mein großer und scheinbar der kleine auch.Er hat sehr trockene Haut vorallem am bauch armen Rücken.Es macht mich wahnsinnig weil ich hab gehofft das er das nicht kriegt.Welche Pflege Artikel kann ihr so empfehlen?Danke für eure Antworten 😚

1

Hallo,
unser Sohn (bald 7 Monate ) hat leider auch Neurodermitis, die Hautärztin hat uns eine Feuchtigkeitspflege empfohlen (La Roche- Lipikar Baume) cremen ihn morgens und abends am ganzen Körper damit ein und es ist schon viel besser geworden .

2

Huhu

Mein Kleiner hat derzeit auch wieder damit zu kämpfen.
Unsere KiÄ hat einmal ein Neuroderm Mandelölbad verschrieben und eine Dermatop Basissalbe (ohne Cortisol).
Ich würde an deiner Stelle mit dem KiA darüber reden ;3

Liebe Grüße
Xenia & Lio (8,5 Monate)

5

Ja wir haben termine bei Hautarzt am 24 mal gucken was er sagt. Aber ich muss ihm jezt auch eincremen und vl kennt jemand gute Basis Pflege.Ich hab für mich spezielle salbe dafür das durfen kinder nicht nutzen. Mein ältere hat lezte mal vor 2 jahre auschlag gehabt aber ganz schlimm als baby damals.Ich weiss nicht mehr was so auf dem Markt jezt neues oder gutes giebst🙈

10

Naja kannst ja trzdm zum Kinderarzt vorher gehen und dir da noch was verschreiben lassen bevor du mit allen Cremes bombardiert wirst, denn jedes baby reagiert auf die cremes anderS

3
Thumbnail

Wir hatten von der Ärztin eine Probe von Eucerin Cremes bekommen und uns dann auch nochmal gekauft, weil sie gut geholfen hat...ich versuch mal ein Bild anzuhängen

4

Ist aber sehr teuer!

6

Supi danke😚

7

Probier mal von Weleda die Salbe weisse Malve

12

Die haben wir mittlerweile auch. Sehr teuer, aber ihr Geld wert.

8

Ich nutze auch die Creme von La Roche Posay: http://www.larocheposay.de/Produkte-Behandlungen/Lipikar/Lipikar-Baume-AP-Körperbalsam-p11964.aspx
Die ist sogar für Neugeborene, lässt sich toll verteilen und zieht gut ein und hilft hier zumindest gut!

9

Hallo, hier kommt noch eine Stimme für die creme von la roche posay.unser kinderazt hat sie uns vor kurzem empfohlen und bei uns hilft sie wirklich gut.
Die Apotheke meinte beim Kauf, dass man die creme zurückbringen könne, wenn sie nicht helfen würde und das Geld zurückbekommen würde. Ich habs aber nicht ausprobiert, da wir sehr zufrieden sind. Ich bin aber gespannt, wie sie langfristig wirkt, da ich auch schon gelesen habe, dass es bei einigen wohl nur eine Zeit lang gut funktioniert.

11

Damit haben wir auch immer wieder zu kämpfen.
Bei kleinen trockenen Stellen kommt ein wenig Linola Fett drauf und am nächsten Tag ist es weg.

Zum normalen Hände waschen etc verwende ich ausschließlich Olivenseife - das einzige was unsere Haut nicht angreift an Seifen. Die riecht nicht nach Oliven und hält wirklich ewig :)