Wo schlafen eure Babys (fast 5 Monate)

Huhu määäädels. Also meine Tochter hat damals mit uns im Bett bis 9 Monate geschlafen, dann sofort ins Kinderzimmer in eigenem Bett... hat super geklappt. Mein Sohn bis 3 Monate, aber da er immer von Anfang an durchgeschlafen hat und die kleine eifersüchtig war kam er mit 3 Monate in seinem Zimmer. Jetzt ist mein drittes Kind fast 5 Monate alt und schläft noch bei uns im Bett. Oh man ich kann mich so schlecht trennen... habe mir gedacht das Babybett einfach neben unseren Bett zu stellen... er wäre dann ja trotzdem bei mir

1

Mein Sohn schläft seit er 6 Wochen war in seinem Stubenbett neben meiner Bettseite, Donnerstag ist er 14 Wochen :-) (vorher bei uns mit
Im Bett..)
Lass dein Baby doch solange in eurem Bett mitschlafen wie du meinst das es richtig ist ...

LG

2

Unsere beiden schlafen seit Geburt im Familienbett (die Große mit kurzer Unterbrechung). Sie sind jetzt knapp 3 und 1 Jahr...wird wohl auch noch eine ganze Zeit so bleiben 😊

3

Also bei uns war/ist es so...

Meine große Tochter(jetzt 11) hat damals bis sie 2 war im familiebett geschlafen, meine kleine Tochter(jetzt 8) hat nie bei mir geschlafen, jetzt tut sie es aber gelegentlich, aber nur wenn am nächsten Tag keine Schule ist, da unser kleiner Bube (6Monate ) im Schlafzimmer steht und ich nicht möchte das sie nachts geweckt wird... Er schläft von Anfang an in seinem Bett ein, kommt dann meistens morgens zu mir ins Bett, wenn ich noch bisschen kuscheln möchte..

Auch wenn es sich vielleicht doof anhört, aber ich möchte überhaupt nicht das die kleinen im Familienbett jede Nacht schlafen, deswegen versuche ich es ihnen gar nicht erst anzugewöhnen und habe sie von Anfang bewusst nicht zu mir ins Bett gelassen...

4

Mein Sohn ist 9 Monate und bei uns wechselt es ständig.

Am Anfang schlief er bei uns im Bett, danach im Beistellbett und dann mit ca. 4 Monaten im eigenen Bett im Kinderzimmer. Das lief ganz gut bis vor 1,5 Monaten. Seitdem schläft er die erste Hälfte der Nacht (bis ca. 12 oder 1) in seinem Bett, danach in unserem weil er aufwacht und sonst ewig nicht einschläft. So bekommen alle mehr Schlaf 😊

5

Mein kleiner (8,5 Monate) schläft seit gestern im eigenen Bett neben unserem Bett 😊 aber selbst das viel mir schwer 😬 er scheint kein Problem damit zu haben . Anfang Mai gehen wir in Urlaub, danach möchte ich es dann mit dem eigenen Zimmer versuchen.. aber irgendwie hab ich da schon beim Gedanke daran Wehmut 😫

6

Huhu 🙋‍♀️
unsere Maus ist jetzt 11 Monate. Sie hat die ersten 6 Wochen im Bett bei uns geschlafen, dann bis zum 4 Monat neben unserem Bett aber in ihrem eigenem Bett. Mit 7 Monaten ist sie dann in ihr Zimmer umgezogen und es hat gut geklappt, sie hat besser geschlafen. Mein Mama Herz hat 3 Tage geweint. Mir ist das auch sehr schwer gefallen. Weil wir auch noch nicht wissen, ob sie unser letztes Kind ist. Ich bin froh 🙈 wenn sie manchmal doch zu uns kommt und sie dann in meinem Arm schläft😍

12

Ja genau so ist das bei uns auch aber nach 3 Kindern ist genug. Und deswegen fällt es mir do schwer:( auch die kleinen Sachen aussortieren fällt mir sehr schwer. Irgendwie war es beim ersten Kind anders weil ich wusste da kommt noch 1 oder 2.

7

Wir haben hier auch noch keinen richtig festen Schlafplatz. Ich bin aus verschiedenen Gründen gegen das Familienbett, weshalb ich meine Maus von Anfang an an ihr Bett gewöhnt habe. Mehr oder weniger zumindest. Momentan schläft sie bis zum 2. mal stillen in ihrem Bett und dann lasse ich sie bei uns im Bett aus Faulheit. Das ist meist so zwischen 3 und 5 Uhr. Wenn irgendwas los ist (Schub, krank, schlecht schlafen) und sie mehr Nähe braucht, lasse ich sie gleich von Anfang an bei uns. Sie ist jetzt 8 Monate alt und so in der Art läuft es eigentlich von Anfang an.

8

Mein Sohn schläft in seinem Bett bis ich schlafen gehe, dann hole ich ihn ins Beistellbett... Da es mir aber zunehmend schwerer fällt, ihn aus dem Schlaf zu reißen, werde ich ihn wohl bald drüben lassen. Außerdem liegt er seit neuestem mit Vorliebe auf der Seite - dafür ist das babybay zu klein und er ist dann genervt. Er ist auch fast 5 Monate und ich kann mich auch nur schwer trennen 😭 Er kuschelt eh nicht so gerne und ich genieße die Nähe in der Nacht. Zu allem Überfluss fragt mein Freund ständig, wann er in seinem Zimmer bleibt... Aber es hilft ja alles nichts, wenn er besser und/oder durchschläft 😢

9

Von 19 - 6 Uhr (1x Wach) im Beistellbett (bzw großes 140×70 Babybett aber als Beistellbett mit einer Seite offen umgebaut) und um 6 Uhr geht mein Mann zur Arbeit, dann wird sie kurz wach und ich hole sie zu mir.
Was eiglt nur 10cm näher sind als vorher :D.aber eben aus ihrem Schlafsack raus und mit unter meine Decke.