Nabel blutet -- Neugeborenes

Hallo,
mein Baby ist jetzt 3 Wochen alt und vor 10 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen. Nun sehr ich beim Windeln immer mal wieder das etwas Blut aus dem Nabel kommt. Vor einer Woche meinte die Hebamme, dass das noch normal ist. Aber nach 10 Tagen immer noch. Ausserdem wollten wir sie heute endlich das erste mal Baden. Bin jetzt aber total unsicher...

1

Hey, ich kann dir nicht genau sagen wie lange das war aber bei uns war es auch so, dass es recht lange blutete nachdem der Nabel abgefallen war. Meine Hebamme meinte auch das wäre normal und irgendwann hörte das auf...
Baden sind wie gegangen 1 Woche nachdem der Nabel abgefallen ist.
Lg Vika

3

Danke. Wir haben sie jetzt mal gebadet und ich schau wie es ihr und dem Nabel geht :)

2

Stillst du? Wenn ja, träufel MM drauf. Kurz einwirken lassen. Vorsichtig mit einem Wattestäbchen sauber machen. Danach nochmal MM drauf und fertig. Das desinfiziert und heilt schneller. Hatten wir auch.

Lg

4

werd ich mal probieren :)

5

Mache das am besten bei jedem wickeln. Also MM drauf tropfen. Sauber machen nur, wenn du siehst, dass es nötig ist.