Erfahrungen...

Hallo Mamis,
Meine Tochter ist 7 Monate alt ..
Sie ist eigentlich ein sehr fröhliches kind
Aber draussen wird sie zu einer Hexe .. sie macht mir wirklich manchmal die nerven kaputt
Ich kümmer mich wirklich so liebevoll um sie mein Leben dreht sich momentan nur um sie ( nachts hab ich mal bisschen zeit für mich)
Ich beschwere mich nicht darüber ich mache das alles sehr sehr gerne
Nur ist sie wirklich sehr schwer
Sie möchte nicht im Buggy liegen
( ich habe ein buggy was man auch im liegen nutzen kann)
Ich hab extra zum buggy gewechselt von der Wanne damit sie mal bisschen mehr sieht und vlt nicht so rummschreit aber das funkioniert nicht..
Dann möchte sie draussen nicht aus der Flasche trinken obwohl sie so hunger hat wehrt sie sich dagegen..
Also muss ich schnell heim rennen
Wenn ich zuhause bin ist sie wie ausgewechselt lacht aufeinmal nimmt die Flasche wieder

Ich möchte mich teotzdem nicht zuhause einsperren nur weil sie nicht im kinderwagen sitzt und gehe trotzdem immer wieder spatzieren
Nur auf dauer könnte ich mich echt in die ecke setzen und weinen weil das meine nerven sehr strapaziert..
Nicht nur beim Spatzieren
Sondern beim einkaufen, bei Arztbesuchen also überall immer das selbe
Da kriegt man ja Angst rauszugehen
Ich mach mir ja auch sorgen um sie
Wie das alles so weitergehen soll ...

Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich wie ich sie vlt dran gewöhnen kann und mir weiter helfen könnt :(

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :)
Hattest du vllt mal an eine Trage gedacht?...das mit dem das sie nicht aus der Flasche trinkt draußen würd ich mal "hinten an" stellen und erst schauen das sie es draußen auch angenehmer findet....wenn sie sich nicht wohl fühlt kann ich mor vorstellen da sie dann nichts möchte...könnt ich mir vorstellen :)

Vllt mal in der Trage probieren, dann ist sie bei dir am Körper und fühlt sich vllt wohler...und wenn das klappt dann eher mal öfter mit Trage raus und dann dann mal wieder mit Bugge probieren?...vllt klappt's :)

3

Jaa das sollte ich wirklich mal ausprobieren Danke für die Antwort

8

Vllt hast du ja eine bekannte wo du es dir ausleihen kannst zum probieren oder du hast schon dine...ansonsten, bevor du dir eine kaufst, nimm dein Baby (Sorry och Antwort so spät und och weiß nicht mehr welches Geschlecht es war :D ) einfach mal so auf dem Arm mit raus und geh ne Runde um den Block dann siehst ob es besser klappt und ob sich die Anschaffung lohnt :)

2

"Ich hab extra zum buggy gewechselt von der Wanne damit sie mal bisschen mehr sieht"

Oh oh, hoffentlich hast du das nicht gemacht ehe sie einigermaßen sitzen konnte? Normal bestimmt die Entwicklung wann der Wechsel angesagt ist. Bei uns: Kind hopst fast aus der Wanne raus!

Wenn man notwendige Dinge immer und immer wieder übt und keine Gewöhnung eintritt so hat man nur 2 Optionen:
1. Warten bis es von allein besser wird
2. Abwägen, wie wichtig etwas ist und bewusst durchziehen

Sieht so aus als wäre Spazieren (Spatzieren ist auch ne tolle Schreibweise, die ich als Kind sogar für richtig hielt, weil man so viele Spatzen sieht) noch eine Zeit nicht dein großes Hobby.
Mal ne Trage probiert?
Ansonsten trösten, dass das irgendwann (bald) besser wird.

4

Sie kann schon alleine sitzen deshalb auch der wechsel

Die Trage werde ich jetzt ausprobieren bin mal gespannt wie gut das klappt

Hoffe doch, das es bald besser wird
Danke für die Antwort
Lg

7

Vielleicht ist auch hier wieder mit Buggy der Sportaufsatz gemeint. Den kann man häufig ganz eben machen. So sehen sie mehr als in der Wanne.

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann da auch nur zum Tuch/Tragehilfe raten. Vielleicht braucht sie einfach mehr deine Geborgenheit wenn ihr unterwegs seid. Wir filtern alles raus, was uns nicht interessiert, aber für die Kleinen sind das alles ganz viele neue Eindrücke und da gibt es Sicherheit wenn man sich an Mama kuscheln kann.

Und nicht böse gemeint, ich weiß wie du dich fühlst, aber vielleicht kannst du auch etwas deine Haltung darüber überdenken. Deine Tochter macht das nicht um dich zu ärgern. Sie hat lediglich keine andere Möglichkeit ihre Bedürfnisse auszudrücken.

6

Ja das stimmt wirklich..
Das ist mir auch bewusst aber in solchen stress Situationen blendet man manchmal sowass aus
Zumindest wenn es häufig passiert
Im nächsten moment fällt es einem wieder ein aber dann ist es leider schon geschehen..
Man sollte es eben nicht vergessen das die kleinen die Mama ja nicht ärgern wollen
Danke für die Erinnerung und die Antwort :)