Hochziehen im Gitterbett...was tun?!?!?!

Hallo ihr Lieben!!

Bin gerade etwas verzweifelt #schmoll

Meine Maus (7 1/2 Monate alt) zieht sich seit neuestem an allen möglichen Dingen hoch...das ist ja eigentlich ganz toll #freu

Leider zieht sie sich aber auch permanent im Gitterbett hoch und schlägt mit dem Kopf an die Gitterstäbe :-[ wenn sie wach ist kann ich sie keine Sekunde alleine im Gitterbett liegen lassen, weil ich Angst habe, dass sie sich wieder hinstellt und dann umfällt #schock
Vorallem ist es jeden Abend beim "zu Bett gehen" ein Kampf, weil sie im Gitterbett wie eine Verrückte herumkrabbelt und sich wieder ständig aufzieht :-[

Wie macht ihr das?? #kratz Bitte helft mir, ich brauche Tipps !!! #augen
Ich kann nicht mal mehr ruhig schlafen, weil ich ständig Angst habe, dass sie sich wieder hinstellt (rausfallen kann sie nicht, haben das Bett gerade noch eine Stufe tiefer gestellt!!!)

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 (die endlich nach langem "Krabbel- und Hochziehkampf" beim Stillen eingeschlafen ist #schwitz)

P.S.: Beweisfoto in der VK :-p

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

*Hier mal ein Lesezeichen zufüg*

Bei uns genau das Gleiche:
Ich bring Linus total müde ins Bett, geh raus, er zieht sich hoch, steht und ist so schwach, dass er umkippt und DONG mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe oder das Kopfende... AUA..

Bin gespannt!

LG, Imke

2

#danke


dachte schon ich bin die einzige die so ein Problem hat #augen

na dann warten wir mal auf konstruktive antworten ;-)

lg, sabine

3

Das kommt mir sehr bekannt vor! Ich lasse meinen kleinen Mann immer eine Weile hochziehen, stehen und häufig leider auch umfallen. Dann geh ich wieder rein, leg ihn hin, beruhige ihn und geh wieder raus. Dann geht das Spiel von vorne los #augen So lange, bis er wirklich totmüde ist.
Ich denke, Du kannst ihn nicht permanent vor dem Umfallen bewahren. Bei uns kommt das inzwischen auch schon wesentlich seltener vor. Übung macht eben den Meister ;-)

Lg,
fine

6

#danke

weint er da nicht wenn er umfällt?!?
also sarah ist schon ein paar mal mit vollem karacho gegen die gitterstäbe geknallt und hat natürlich fürchterlich #heul
"Übung macht den Meister" habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn sie sich dabei "weh" tut ist das doch auch nicht so toll, oder #kratz

lg, sabine

11

Klar! Manchmal weint er auch. Dann geh ich natürlich hin und tröste ihn. Meist ist es aber nur der Schreck. Ich fürchte, da müssen unsere kleinen "durch". Und wir gleich mit ;-)

Lg,
fine

4

Hallo Sabiene.

Seit Alexander das macht, lege ich ihn nur noch schlafen wenn er soooo todmüde ist dass er nimma schaun kann, und wenn es zu spät wird dann lege ich mich mit ihm schlafen und gehe dann wenn er schläft. Ist vielleicht nicht der beste Rat, weil er sich mittlerweile daran gewöhnt hat aber ich finde es schön. Solange er nicht so wie heute 3 Std. zum einschlafen braucht. Na egal, Schlafsäcke sind auch hilfreich glaub ich, wobei ich meinen Kleinen sicher nie da rein stecke.


Alles Gute noch,

lg Karin+Alexander*2.12.05*

7

#danke

habe mich heute auch mit sarah hingelegt und habe sie noch etwas in unserem bett herumkrabbeln lassen, dann habe ich sie nochmal gestillt (geheimwaffe :-p) und sie ist zum glück eingeschlafen!!
aber das kann ja jetzt auch nicht alltag sein?!?! #kratz

lg, sabine

9

Naja, ich mach`s eben total gerne mit ihm kuscheln und vielleicht schlafe ich dann auch ein Stündchen..#hicks#hicks

Gute Nacht.

5

Hallo.

so ging es bei uns heute auch eine Stunde lang. Hinsetzen-hochziehen-lachen-umfallen. Sie war total Müde, aber bei uns ist es ja erst seit heute so . Sie hat heute den ganzen Tag geübt sich von Bauchlage hinzusetzen und mußte dann natürlich im Bett weiterüben.:-D
Bin auch mal über Antworten gespannt, denke das es jetzt zum Abendsport gehört.

LG
Niki

8

#danke

na ich hoffe nicht, dass das zum abendsport gehört...#schwitz
ich finde das sehr anstrengend, vorallem weil ich mir ja gleich sorgen mache, dass sie sich was tut #kratz

lg, sabine

10

Hallo!

Das haben wir auch durchgemacht. ;-)

Nachdem die Phase vorbei war, wo Lukas sich nachts immer auf den Bauch gedreht hat, um dann rumzumeckern, wieder auf den Rücken gelegt wurde und sich dann 5 Minuten später wieder auf den Bauch gerollt hat, kam die "Im Bettchen Aufsteh-Phase". #huepf

Bei uns hat es geholfen, es im Zimmer stockdunkel zu machen. Da gab es dann nix mehr zu gucken und Lukas ist brav liegengeblieben und ohne Mucken eingeschlafen. #schein

Mit Beginn der Sommerzeit war es damit leider vorbei, da wir keine Außenjalousien haben und es immer später dunkel wurde. Es gab nur noch Gezeter und Gehampel, so daß ich mich jeden Abend mit Lukas hingelegt habe und ihn dann im eingeschlafenen Zustand in sein Bettchen umquartiert habe. #schwitz

Samstag haben wir durch eher zufälliges Ausprobieren festgestellt, daß diese Phase nun auch vorbei ist.. Er schläft jetzt auch im Hellen wieder allein ein. #fest

Bin mal gespannt, was nun als nächstes kommt. :-p

Den Kopf hat er sich auch öfters mal angestossen. Wenn sie müde sind, sind die Kleinen ja auch noch so wackelig und torkelig auf den Beinchen. Aber da müssen wir wohl alle durch. Das die Mäuse sich wehtun, kann man halt nicht immer vermeiden. Lukas hat fast jeden Tag irgendwo einen neuen blauen Fleck. #augen

LG und eine ruhige Nacht
Edea und Lukas * 14.07.05

12

#danke für deine antwort

habe gestern auch festgestellt, dass sarah ruhiger wird wenn es ganz dunkel ist im zimmer!!
hab nämlich sonst immer ein nachtlicht an #aha aber gestern habe ich das dann mal abgedreht und sarah wurde gleich viel ruhiger!!

lg, sabine