Welche Trage zum Kanga?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin vor kurzem auf einen Bericht über Kanga gestoßen. Dieser hat in mir ein totales Interesse geweckt. Für dieses Training braucht man jedoch eine babytrage bzw. Tragetuch. Bisher hatte ich eine von Ergobaby. Diese ist allerdings schon 6 Jahre alt. Kennt sich da jemand aus? Kann man diese zum Sport verwenden? Mein Sohn ist jetzt 4 Monate.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallöchen,

ich bin jetzt seit 6 Monaten beim Kanga-Training mit dabei und mein Sohn und ich liiieeeben es total! Man kann praktisch mit jeder Trage Kanga machen - Hauptsache sie passt und Baby und Mama fühlen sich wohl.

Ich hatte zuerst eine Bondolino (Träger zum Binden) und bin jetzt auf eine Kokadi Flip (Fullbuckle) umgestiegen. Im Kurs hat irgendwie jeder eine andere Trage - EmeiBaby, Ergobaby, Manduca, MySol, Marsupi und wie sie alle heißen.

Bei mir im Kurs ist es übrigens so, dass vor dem 1.Training für 5€ eine Trageberatung angeboten wird. Außerdem kann man sich eine Trage von der Trainerin leihen. Die hat da Verschiedene zur Auswahl z.B. Marsupi, Manduca, u.a. Schreib doch einfach die Trainerin mal an und frag, wie es bei ihr läuft.

Viel Spaß,

Himbeer234 mit Babybär 9 1/2 Monate

2

Hallo!
Kanga ist toll. Ich hab es damals mit einer manduca gemacht. Wichtig ist, das das Kind in einer korrekten anhock-spreiz-Stellung sitzt. Darauf wird die Trainerin hoffentlich vor dem ersten Training achten.
Wenn deine trage das biete, wird es kein Problem sein.
Viel Spaß bei kanga. Das macht richtig Laune

3

Hallo,
Ich geh auch seit 3Monaten zum Kanga. Anfangs war ich mit Tragetuch dort. Unsere Trainerin meinte, das dies für Kanga ungeeignet ist, da man das Tuch ja so bindet, dass es drei Schichten hat. Viel zu warm u unangenehm für Mama u Baby.
Manduca &Co. sind daher am besten. Außer die Baby Björn zB, die hat unsere Trainerin bei einer Mama direkt aussortiert.
Leihen kann man sich auch die Tragen.

Wünsch dir viel Spaß dabei.

LGr Laura+Lisi 6M.

4

Wir sind seit 2 Monaten dort. Mit dem tragetuch war ich genau einmal dort dann habe ich mir eine Manduca geholt. Top.
Viel spaß

5

Vielen Dank ihr Lieben. Gehe jetzt erstmal zum probetraining