Zahnen der erste

Hi

Mein Sohn heute 10 Monate zahnt seit gut 2.5 Monaten.

Es ist unten angeschwollen mal merke ich etwas mehr und mal weniger da es zur Zeit etwas dicker ist.

Wie lange dauert es bis er endlich durch das Zahnfleisch durch kommt und man due Weise Spitze sieht

Es kann auch nicht anderes sein . Da der Arzt mir bestätigt hat das es ein Zahn ist aber nicht sagen kann wie lange es dauert.

Habe langsam das gefühlt das dann 3 Zähne oder mehr mit einmal kommen da oben die zwei auch etwas dicker sind.

LG anna.1984

1

Huhu, Das kann man leider nicht beantworten. Manche Babys haben plötzlich die ersten Zähne, manche zahnen zwei Tage, manche 2 Monate... Alles ist normal. Ich hoffe aber das der Zahn bzw die Zähne bald durch sind und sich der kleine nicht so sehr quält. Bis es dann von neuem los geht...

Mein mittlerer Zahnt seit er 6 Monate ist immer. Manche Zähne schieben 6 Wochen, dann is zwei Tage pause und schon schiebt der nächste. Aktuell fehlen zum Glück nur noch 5. Er macht aus jedem zahn ein Drama.

Mein kleinster hatte eine schlaflose Nacht und einen heultag und die ersten beiden Zähne waren da.

Alles ist möglich ;)

2

Hi

Danke für die Antwort.

Meiner macht auch zeitweise ein Riesen Drama.

LG anna.1984

3

Hier genau das gleiche. Meine Maus hat mit 4 Monate die ersten beiden Schneidezähne bekommen, relativ problemlos u innerhalb von einer Woche. Dann war 2 Monate Pause und jetzt zahnt sie schon seit fast 2 Monaten allerdings ist der eine obere Schneidezahn endlich durch und bei dem anderen sieht man schon die Spitze. Diesesmal hat sie sich auch deutlich mehr gequält als bei den ersten.

4

Hey,
na da werde ich auch nicht schlauer sein als dein Arzt. Was aber sein kann ist dass parallel noch weitere Zähne kommen und das zusätzlich Ärger macht. Mit 10 Monaten fing es bei uns auch an und innerhalb eines Monats kamen drei weitere dazu, die sich langsam nach draußen schieben. Ist alles andere als einfach zumal die typischen Zahnungsanzeichen bei uns dann vorlagen wenn man so gar nix gesehen hat und nun wenn was passiert sind keine Anzeichen da außer allgemein quengelig.

5

Hallo anna.1984,

leider dauert es manchmal echt lange bis die Zähnchen raus sind. Unsere oberen Eckzähne haben über 2 Monate gebraucht. Mit 7,5 Monaten ging es schon los und erst mit fast 10 Monaten waren sie da.

Aber es ist wirklich total unterschiedlich. Die anderen Zähne kamen alle innerhalb von 2 Wochen.

Meine Kleine war auch total viel am Sabbern und öfters unleidlich deswegen. Geholfen haben uns Osanit, kalte Gurke und Karotte zum rumbeißen und der Kühlbeißring.

Alles gute Euch #klee
LG Bella

6

Du kannst mal Schüsslersalze bei Zähnen googeln, das hat uns bei unserem Sohn gut geholfen, je nachdem welche Nummer kannten z.b. den Durchbruch der Zähne unterstützen usw.