dunkelgrüner Stuhl

Huhu :)

Es geht um unsere Tochter , Sie wird morgen 8 Wochen alt und hat seit 5 Wochen dunkelgrünen Stuhl.

Ich habe Sie Anfangs gestillt , da war der Stuhl normal gelblich.
Aber da ich zufüttern musste mit spezieller Frühchen Nahrung blieb dann irgendwann die Milch aus.
Also bekommt sie nun seitdem von mir Pre Nahrung.

Beim Kinderarzt war ich schon 4x deswegen und habe nachgefragt woran es liegen kann.

Beim 1.mal sagte er sie sei überfressen,er hat sie gewogen und das Resultat war sie hat in sehr kurzer Zeit viel zugenommen deshalb erstmal die Diagnose überfressen.
Eine Lösung hatte er aber nicht da man sie ja schlecht hungern lassen kann :(
Ich dachte auch eigentlich das man von Pre soviel geben kann wie benötigt wird ? Anscheinend wohl nicht ?

Wie auch immer dann bei den anderen Malen als ich dort war ( weil ich es ebend nicht normal fand das der Stuhl auch so doll stinkt und sie auch durchfall bekam ) er hat den Stuhl gesehen Sie angehört etc. und sagte es sei wohl irgendwie Magen Darm und sie hat auch viel Luft im Bauch und man könnte da nichts machen solange Sie weiter so zunimmt und gut drauf ist ..
Ich habe noch gefragt ob ich eventuell mal die Nahrung umstellen soll , aber er sagte das brauche ich nicht..

Hatte Jemand vielleicht mal das gleiche Problem und kann mal erzählen oder irgendwie sowas ? Denn ich finde das nicht normal mein Sohn hatte das damals nicht :(

Liebe Grüße Jamilay mit Fynn(2Jahre) an der Hand und Liv (8Wochen) auf dem Arm

1

Ja, meiner hatte relativ am anfang auch mal dunkelgrünen stuhl und ich ging damit auch zu ka. Dieser jedoch sagte mir (ohne große erklärung), dass der stuhl eines babies sämtliche farben haben kann und das völlig normal sei. Ich nehme an, dass es einfach an der nahrungsumstellung liegt ( überfressen find ich jetzt mal ne echt dämliche aussage). Solang der stuhl nicht rot, dunkelrot, schwarz oder länger zu dünn ist, würd ich mir keine gedanken machen.
Liebe grüße.

2

Huhu,

kann ja mal von mir berichten.
Ich habe am Anfang gestillt und irgendwann müsste ich zufüttern.
Stuhl blieb normal wie beim stillen.
Dann hab ich abgestillt und sie hat komplett bebivita pre bekommen.
Das hat sie nicht so vertragen ( fester Stuhl und Bauchweh).
Ich bin dann auf Milasan Pre umgestiegen und das komplette Gegenteil ist eingetreten. Ich habe mich erstmal richtig erschrocken und war sogar beim Arzt.
Der SG war richtig dunkelgrün und flüssig.
Aber alles normal. Der Stuhlgang war ca 3-4 Wochen so und jetzt ist er manchmal Braun, hellbraun oder grün.
Alles super.
Das ändert sich immer mal.
Solange dein Wurm aktiv ist dann ist alles gut :)

LG Melly

3

Grüner Stuhl kann auch einfach mit Blähungen und zu viel Luft im bauch zu tun haben. Solange es das Baby nicht stört solltest du nicht zu viel nachdenken. Da wird noch die ein oder andere Überraschung in der Windel auf dich zukommen ;) (zb, eines Tages, da war er schon 1 Jahr alt, war es plötzlich Tiefschwarz. Was meinst du wie ich erschrocken bin. Von Blut über was weiß ich an alles gedacht, aber es war einfach nur die riesen Menge Blaubeeren vom Vortag)

4

Ist es ein Frühchen? Bekommt es vielleicht Eisen? Daher kann nämlich auch die Farbe kommen:)

5

Hallo,

Mein kleiner bekommt auch pre und bei uns ist der Stuhl vermehrt dunkelgrün wenn er etwas länger nicht gemacht hat. Sprich wenn er ein oder mehrmal am Tag macht dann ist es normal wenn er mal nur alle 2 Tage oder so macht dann wird der Stuhlgang grünlich und dunkel. Laut Arzt ist das wohl normal.

VG

6

Habe jetut von Milsana Pre auf Bebivita Pre gewechselt , und siehe da : der stuhl ist wieder gelblich und stinkt nicht mehr so wie beim dunkelgrünen #kratz
Also ich glaube nicht dass das normal war #gruebel

7

Mein kleiner hatte den dunkelgrünen Stuhl von bebivita pre. Wie gesagt lt. Aussage vom Arzt ist es normal und ich vertraue meinem Kinderarzt.

VG

weiteren Kommentar laden