Kein Stuhlgang bei Umstellung auf Flaschennahrung???

Hallo,

ich bin grad dabei meinen kleinen Engel abzustillen und wir sind jetzt bei 2 Flaschen am Tag und die anderen Mahlzeiten sind noch Stillmahlzeiten. Habe erst 3 Tage mit 1 Flasche/ Tag und seit gestern eben zwei. Nun hat er seit gestern aber keinen Stuhlgang mehr. (Hatte vorher bestimmt 4-5x am Tag.) Er pupst zwar ganz viel aber eben keinen Stuhlgang. Er hat auch kein Bauchweh oder einen harten Bauch. Er ist friedlich und weint auch nicht also wird ihm ja nichts weh tun. Wollt nur wissen ob das nun normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muss bzw. ab wann man zum Arzt gehen sollte?

Vielen Dank im Voraus.

Anja und Quentin (6 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Ich mache gerade das gleiche durch aber bei mir leider mit Blähungen und viel geschrei.
Es ist völlig ok wenn dein kleiner mal zwei bis drei Tage kein Stuhlgang hat auch wenn es vorher so oft war. Hab mir da auch sorgen gemacht, aber es spielt sich jetzt langsam ein das er nur einmal am Tag Stuhlgang hat.
Manche sagen sogar es wäre nicht schlimm wenn die kleinen eine Woche keinen Stuhlgang haben, aber so lange warte ich nicht, wenn am 2. Tag bei meinem kleinen nix ist dann geb ich ihm 2 Teelöffel Milchzucker in die Milch oder in Fencheltee. Dann läuft alles wie geschmiert.

Gruß mico + Tyler ( 5 Wochen)

2

Hallo Anja

Ich hatte auch angefangen Flaschenmilch zuzufüttern und mein kleiner hatte auch keinen stuhl mehr also bin ich zum arzt.
du möchtest ja abstillen also wird das normal sein.
ich wollte zufüttern. der arzt sagte das ich damit aufhören sollte und voll stillen solle.
das ist weil sich die milch im magen hackt.
mein kleiner hat jetzt noch unregelmässig stuhl nur alle 3-5 tage.
mein kleiner hatte allerdings auch ziehmliche probleme mit magenschmerzen und blähungen.

gruss mamaheili mit baby Marc

3

Hallo Anja,
also das war bei meiner süßen auch so aber es kann dann auch mal vorkommen das sie ein Blähbauch bekommt und was da hilft ist eine Bauch massage am Bauchnabel im urzeigersinn kreisen...

Liebe Grüße

Jenny