Was nachts anziehen bei der Wärme ???

Hallo meine lieben

Da es draußen langsam warm wird wollte ich euch fragen was ihr euren kleinen zum schlafen anzieht?
Trotz Dauer lüften haben wir eine Zimmertemperatur von 22-23 grad

Lg

1

Langarmbody + alvi mäxchrn außensack.
Das wars.
Die beine erwärmen sich nackig am besten und sind immer schön warm.

Wenns wärmer wird wechseln wir auf einen sommerschlafsack von vertbaudet (sind ganz dünn)

2

Hi,

Wir ziehen unserer Tochter (6 Monate) einen LA-Body und den dünnen Innensack vom Alvi-mäxchen an. Wir haben auch ca 21grad im Schlafzimmer. Wenn’s jetzt wärmer wird, dann gibts einen KA-Body statt LA-Body.

Wir schlafen im Familienbett, da ist es ja noch ein bisschen wärmer für die Zwerge.

Lg 🙋🏻‍♀️

3

Hi 👋
Unsere bekommt einen kurzarmbody und ihrem Pyjama an. Sie ist 20 Tage alt und schläft bei uns mit im Bett. Sie hatte anfangs noch einen Schlafsack von alvi an, war aber zu warm. Nun Wickel ich ihr die Beine mit einer dünnen fleecedecke ein, reicht vollkommen, zumal sie nachts viel an der Brust ist und dadurch schon viel Wärme abbekommt. Bei uns sind es zwischen 18-20 Grad im Schlafzimmer.
Lg
Lalilu+ Greta

4

Langarmbody und Schlafhose :-)
Mein Sohn schläft aber unter einer Decke :)

LG 🙋🏼‍♀️

5

Meiner schläft auch unter einer Decke

Er zieht ein kurzarmbody ein dünnes langarmoberteil und eine schlafhose an

Ist das denn schon zu viel ?

Man liest ja sonst wenn die Babys ein sommerschlafsack anziehen das nur ein langarmbody reicht bei den Zimmertemperaturen

Und da er ohne schläft also mit decke ist das dann nicht zu viel ?

6

Ich glaube es kommt immer darauf an, ob ein Baby schneller schwitzt - das ja auch unterschiedlich. Mein kleiner z,b schwitzt eher etwas schneller ... musst du vielleicht einfach mal testen .. was hast du denn für eine Decke ? Federbett ?? Mein Sohn hat ein ganzjahres Federbett .. heute war es bei uns warm , also zieh ich ihm heute nur langarmbody und ne dünne schlafhose mit fußüberzug an :)

7

Ich glaub ich hab ne Frostbeule. 😆 Im Altbau bei uns wird es momentan nicht wärmer als 18 Grad und unsere Süße hat Socken, Schlafanzug, Unterschlafsack und Oberschlafsack von Alvi an und möchte darüberhinaus noch bis zur Hälfte zugedeckt werden..🙈

8

Hallo,
Meine jüngste ist etwas über vier Monate alt.
Momentan haben wir so um die 16 Grad im Schlafzimmer und da trägt sie einen LA-Body, einen schlafi und einen noch leicht gefütterten Schlafsack... wenns jetzt auch nachts wärmer wird, werden die Schichten auch weniger :)

9

Wow 16 grad ich wäre froh wenn wir 20 hätten !!!