Flaschenbürste - gibt es die auch in gescheit?! 😂

Liebe Mamis,

bitte helft mir! Ich brauche eine gescheite Flaschenbürste, die nicht nach ein paar mal Benutzung auseinander bricht.

Ich habe die von DM ausprobiert, die eine hat die Saugerbürste mit hinten dran, die andere hat sie zum reinstecken separat. Beide sind nach kürzester Zeit abgebrochen... ich muss ein wenig Druck anwenden beim säubern der Sauger, da sich dort oft Milchreste befinden (ich gebe AR Nahrung die ist etwas fester...)

gebt mir bitte einen Tipp - mit welchen Flaschenbürsten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? 🤷🏻‍♀️

2

Ist nicht die günstigste, aber die von NUK. Hat vorne noch einen Schwamm dran, damit bekommt man die Milchreste (wir haben Avent und MAM - Flaschen) wunderbar raus und es bleibt kein Film zurück.

3

Die kann ich auch empfehlen. Finde die von NUK super.
Ich glaube es gibt auch eine von NUK ohne Schwamm vorne, die fand ich nicht so gut. Die mit Schwamm besser.

6

Vielen Dank- dann probiere ich die mal aus! 🙂👍🏻

weiteren Kommentar laden
1

Ich kann Dir die von rossmann empfehlen, kostet 1,99 glaube ich und es gibt wohl nur eine.. Da ist zwar auch ein Draht und mir ist die auch mal kaputt gegangen, aber es geht eigentlich. Wechsel die eh alle 4 Wochen. Alle anderen Flaschenbürsten finde ich schrecklich und 5 Euro gebe ich mit Sicherheit nicht aus. Die von rossmann hat auch eine bürste für die Sauger dabei.

5

Danke für den Tipp - zu rossmann komm ich leider nie 😕 der ist zu weit weg aber trotzdem danke

11

Falls du keine bessere Lösung findeat, vielleicht einen Vorrat Online bestellen. :)

4

Kann auch nur die von NUK empfehlen , aber die wie auch schon erwähnt von rossmann für 1,99€ ist auch echt gut. :)
LG

8

Nuk ist bestellt, danke! Zu rossmann komm ich leider nie...

9

Ich hätte jetzt auch die von Rossmann empfohlen, aber habe schon gelesen, dass dir das nichts nützt ;-)

Ich drehe die Sauger übrigens immer auf links, geht zumindest mit denen von Mam super.
Ich nutze die Topfschwämme von Edeka mit der lilafarbenen Antifett-Seite. Fuktioniert total super!

Liebe Grüße :-)

10

Danke für den Tipp! Werde ich mal testen! 👍🏻

12

Wir haben die direkt von Mam und da ist noch nichts abgebrochen oder sonst was

13

Wir stecken Flaschen, Sauger, Dichtungen etc. einfach in die Spülmaschine..

14

Ich hatte mal die Flaschenbürste von Boon verschenkt, kam super an! Sieht nicht nur gut aus, ist auch gegen Schimmel resistent:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0781614Y6/ref=mp_s_a_1_239?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1526210691&sr=8-239&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=flaschenbürste+baby&dpPl=1&dpID=31DqLWuJVVL&ref=plSrch