Hilfe es wird warm ;)

Hallo ihr lieben :)

Luisa ist jetzt 4 Monate alt und im Winter hab ich mich ganz gut zurecht gefunden.
Jetzt wird es ja endlich mal warm draußen und mit dem Wetter kommen auch Fragen über Fragen...

Welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen und was zieht ihr Nachts an?
Wann brauch ich Sonnencreme und welche soll ich benutzen?
Soll ich ihr zwischendurch mal ein bisschen Wasser anbieten? (sie trinkt etwa alle 4 bis 5 Stunden)

Liebe Grüße :)

1

Wir haben einen Alvi Schlafsack und einen langarm Body darunter, wird auch noch solang es kalt nachts ist so bleiben. An Sonnencreme haben wir die von Roche Posay aus der Apotheke, die ist 50+, allerdings soll im ersten Jahr ja eh die Sonne gemieden werden. Prinzipiell musst du kein Wasser anbieten, kannst du aber machen wenn du möchtest. Normalerweise kommen die Kinder öfter wenn es warm wird und sie Durst haben. Wenn du stillst würde ich dabei bleiben, wenn du eh die Flasche gibst ist es dir überlassen, nötig ist es aber eigentlich nicht solang du keine beikost gibst.
Alles gute.

2

Mein kleiner wird auch bald vier Monate alt. Nachts trägt er einen kurzarm Body und einen dünnen Schlafanzug. Sonnencreme muss ich mal schauen welche ich nehmen werde. Und ob ich zusätzlich Wasser anbieten werde, entscheide ich wenn es warm wird...

3

Unsere trägt langarmbody (dünn von H&M) und alvi Mäxchen.
Nachts ist es bei uns im Zimmer wie die Wochen davor.
Wenn es richtig wärmer wird wechselb wir in einen dünnen Sommerschlafsack von vertbaudet (die sind wirklich dünn).

Sonnencreme habe ich heute Testbericht gelesen dass alverde und ladival sehr gut abgeschnitten haben.
Teure Produkte aus der Apo heißt nämlich immer gut ;-)
Viele teure Produkte haben zuviel Chemie drin.

Wasser bieten wir noch nicht an. Fangen in 3-4 Wochen (jetzt ist sie 16 Monate) mit Brei an, da geben wir ja dann eh falls sie will.

4

Hallo liebes

Wir haben für den Sommer einen Odenwälder Sommerschlafsack aus tencel. Sonnencreme soll man ja bis zum ersten Lebensjahr kaum benutzten aber wir müssen auch welche benutzten den alles ist besser als Sonnenbrand. Ich habe die von Weleda Edelweiß da diese die einzigste auf Code Check war die zu empfehlen war . Und mein Sohn bekommt jetzt wo es warm ist Wasser ich muss dazu sagen er trink auch ca 150 ml Wasser am Tag. Ach ja und er ist auch 4 1/2 Monate alt

Liebe Grüße

5

Die Creme habe ich gestern zum ersten Mal benutzt. Mein kleiner sah aus wie ein Geist zunächst. 😂 Die macht ganz weiß. Hatte zuerst wie gewohnt was in die Hände gemacht und verteilt. War das komisch.

6

Oh das ist interessant wäre bei uns vielleicht auch gar nicht schlecht.
Da ich ein absolutes 3 Stunden Kind habe und es mir manchmal etwas lang dann vorkommt, wenn es so warm ist.

weiteren Kommentar laden