Wir schreien plötzlich nur noch wenn es raus geht

Hallo,

ich muss mal in die Runde fragen und erhoffe mir evtl Tipps.

Also mein Sohn ist genau 5 Monate und seit einer Woche hasst er es raus zu gehen. Babytrage, Tragetuch oder Kinderwagen alles anstrengend und es wird durchweg nur noch geschrieen.

Haben seit Anfang April mit Brei angefangen, den verträgt er auch super. Sobald er aus dem Kinderwagen oder der Trage genommen wird ist er friedlich aber quengelt weiter rum.

Achso zum Kinderwagen, wir haben extra zum Sportaufsatz gewechselt, hilft trotzdem nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Und ein 8 Kilo Baby nur tragen ist auch nicht so klasse. Falls es die Zähne sind, Frage ich mich aber warum er Zuhause relativ friedlich ist, nur sobald es raus geht schreit und quengelt.

Hat jemand gleiches erlebt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Achso. Beim Chiropraktiker waren wir und er wurde behandelt. Also da ist alles wieder schick.

2

... und wer schreit noch? Du sagtest „wir“. 😉

Liegt es denn wirklich am Draußensein, schreit er drinnen nie? Mag er das ganze Anziehen usw evtl nicht?
Da kriegen die kleinen ihren ganz eigenen Kopf... 🙂

4

Hallo

Danke für deine Antwort.

Er schreit drinnen schon, lässt sich aber total schnell beruhigen, Bspw. Durch einfaches ansprechen oder halt bespaßen.

Anziehen ist wirklich ein problem, was die Jacke angeht, aber sobald die an ist, ist Ruhe.

Ich werde mal mit der Hebamme reden, die kommt zum Glück noch monatlich.

Lg Caro 😃

3

Wenn die Breieinführung zeitlich mit den Schreien zusammen hängt, könnte es an der fehlenden Nähe beim Stillen bzw. Flasche geben liegen. Zu Hause fühlt sich der Kleine vermutlich heimelig und vertraut und vergisst, dass er ja eigentlich noch kuscheln wollte..?

5

Hallo,

Danke dir für deine Antwort.

Ja das kann natürlich sein. Wobei er nur durch die Breieinführung nicht zu kurz kommt. Ich werde vor dem spazieren gehen mal ne Runde kuscheln bzw. beim spazieren ihn öfter ansprechen/rausnehmen. Mal schauen.

Lg Caro 😊