Erste Periode nach Geburt?

Hallo Mädels,

Ich habe vor 6 Wochen und zwei Tagen mein erstes Kind entbunden. Seit ca. einer Woche ist mein Wochenfluss vorbei, bzw. nur noch weißlich und sehe wenig.

Heute war es dann plötzlich wieder ziemlich viel und rot.

Was meint ihr, kann das noch Wochenfluss sein oder ist das womöglich schon meine erste Periode?

Wann hattet ihr die nach der Entbindung?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG, Summer

1

Huhu🙋🏼‍♀️

Könnte schon deine Periode sein😊
Hattes du schon deine Abschluss Untersuchung? Bei mir war der Wochenfluss nach 6 Wochen weg. Und exakt eine Woche später kam meine Periode und das 10 Tage lang😱. Mein fa hatte es mir aber bei der Abschluss untersuchen schon vorhergesagt das sie bald kommen, da die Schleimhaut schon aufgebaut war😅🙈.
Glg und schöne Ostern 🍀🍀🐰

2

Huhu!
Wenn du nicht stillst, geht das ziemlich schnell wieder. Aber auch wenn du stillst, kann die Periode schnell wiederkommen. Ist immer unterschiedlich.
Bei mir war nach 3 Wochen der wochenfluss weg, nach 28 Tagen kam dann die Periode. Und ich stille nicht, der Zyklus hat also direkt wieder angefangen.

3

Ja das dürfte die erste Periode sein :-) bei ein paar Mami‘s aus meinem Kurs war das genau so, wie du es beschreibst.

Ich habe 3 Wochen lang nach der Geburt gestillt (stille jetzt somit seit 7 Wochen nicht mehr) und hatte immer noch keine Periode 🙄

4

Ah super, ich danke euch!! Dann ist es wohl tatsächlich meine Periode. War echt ganz überrascht. :)

Abschlussuntersuchung habe ich erst in knapp zwei Wochen.
Und ich stille schon, aber wenn es trotzdem sein kann... :)

Danke euch!
Liebe Grüße, Summer

5

Ich stille und hab nach jetzt 4 1/2 Monaten noch keine Periode.

Das muss jetzt nix heißen, aber lass es beim FA checken.

6

Hier der selbe fall mein KS ist 5 wochen her und seit vorgestern hab ich meine Periode das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht ich hab gehofft das ich noch bissl verschont bleib aber nix da 😂

7

Ich nie gestillt :

1. Kind = nach 3 Wochen
2. Kind = nach 4 Wochen
3. Kind = nach 3 Wochen

Jeweils 1. Mens bekommen ☺

Also wird wohl deine mens sein.

Achtung : kann sehr lange gehen, schmerzhaft sein & ziemlich stark sein.

8

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 7 Wochen und 1 Tag alt. Da ich einen KS hatte, war der Wochenfluss recht schnell versiegt (nach 3-4 Wochen vorbei) bzw. es kam noch 2x mit Abstand ein kleiner Schub. Nach insg. 4 Wochen gab es bereits aufgrund einer anderen Sache die Abschlussuntersuchung gleich mit dazu statt nach 6 Wochen.

Seit 8 Tagen nehme ich die "Stillpille".

Vorgestern Blähbauch, ein Stich. Gestern erster roter Schlieren. Heute blutig. Ich vermute meine erste Periode. Stille voll.

Schauen wir mal. 🤔

Soweit zu meiner bisherigen Erfahrung.

LG
Mieze