Schwere Verdauungsprobleme Neugeborenes

Guten Morgen,
mein Baby ist 3 Tage alt und seit 2 Tagen ist an Schlaf in der Nacht nicht zu denken. Zum einen drückt er viel und hat mehrmals Stuhlgang, zum anderen kommt ihm die Milch oder Magensäure hoch, was ihn stundenlang quält.
Ich hab zuhause noch ein Kleinkind, keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll.
Hat jemand eine Idee oder ein Medikament, was ihm etwas Linderung verschaffen könnte- vor allem was diesen Reflux betrifft?

1

Oh noch sooo frisch! Herzlichen Glückwunsch😁
Das ist laut hebamme normal, einfach die Umstellung, dass der Darm jetzt anfangen muss zu arbeiten. Und am Anfang ist der magen-muskel noch nicht so stark, um alles drin zu behalten. Da "läuft" öfter mal was hoch.
Wird beides mit der Zeit besser werden!
Lg

2

Das hat wohl nichts mit Verdauungsproblemen zu tun, sondern ist ganz normal.

Die ersten Wochen musste ich nachts nach jeder Flasche wickeln und gespuckt hat er eigentlich auch immer. Da hilft wohl nur zeit und Geduld.

3

Hallo Du Beinchen geknickt zum Bauch hochdrücken und leicht hin und her wackeln. Kirschkerkissen (wärme für den Bauch) nach dem erbrechen nochmals kurz anlegen um den Hals zu spühlen. Bei uns war es nach einer Woche schon viel besser. Allenfalls abpumpen das du früh schlafen gehen kannst und Papi Abends eine Flasche. Ab richtigem Milcheinschuss. Alles Gute

4

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Aber das hört sich wirklich ziemlich normal an. Mein kleiner Mann ist eine Woche alt und bis zum milcheinschuss kam er jede halbe Stunde. Ich habe auch ein Kleinkind und Schulkind hier, aber da müssen wir nun mal durch. Hab die ersten vier Nächte nicht geschlafen, aber seid zwei Tagen kommt er jede 2 Stunden und da kann ich dann auch schlafen. 😊 der Magen muss das ja erstmal lernen und ich würde da keine Medikamente geben 😊

Liebe Grüße

5

Herzlichen Glückwunsch.
Leg etwas unter die Kopfseite der Matratze des Babys, zB ein Handtuch unter die Matratze, damit es leicht erhöht liegt mit dem Oberkörper, das kann evtl helfen mit der Spuckerei.

6

Generell Bigaia Tropfen für Darm...die ersten 3 Monate
Stillst du? Ansonsten gibt es spezielle AR Nahrung, die helfen kann, wichtig ist Bäuerchen, da haben meine dann echt weniger gespuckt, nach füttern mindestens 10 min höher legen kann auch helfen...

7

Wir hatten Globuli gegen den Reflux bekommen. Ansonsten hilft es, das Baby nach dem Stillen 10 - 15 Minuten nicht zu legen, sondern aufrecht zu tragen. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird. Bei uns hat es etwa 4 Monate gedauert. War mal mehr, mal weniger schlimm.