Handy auf Kopf gerutscht :(

Hallo zusammen,

Mir ist eben mein Handy aus der Hand gerutscht und es ist bei meiner kleiner auf der Stirn gelandet 😩 sie hat darauf nicht reagiert (hat geschlafen)
Ich wollte sie gerade stillen und benutze dazu immer eine App dass ich weiß wie lange sie trinkt usw.
denkt ich ich muss mir sorgen machen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
12

Tipp: Lass diesen Blödsinn mit der App. Seit Fantastilliarden von Jahren stillen Mütter ihre Kinder. Ohne Apps. Ganz entspannt und ohne Gefummel mit einem Handy nebenher. Das stresst Dich doch nur unnötig und birgt auch noch Unfallgefahren.

Sorry, ich bin eigentlich schon immer sehr technikaffin und uptodate und ich liebe mein Smartphone sehr, aber dass inzwischen auch Kinder mit App nebenher gestillt werden, finde ich gruselig.

Hör doch auf, dir einen solchen Stress zu machen! Das ist ein Kind und kein Dingen, dessen Trinkmenge/-dauer man per App misst! Vor allem nicht, wenn es soooooo klein ist!

Wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, Mutter Natur zu vertrauen? #kratz

14

ach, es ist nicht aus der Natur gekommen. Es scheint nur nicht mehr zeit gemäß.
Traurig, oder?
Wenn Frau bis in ihr letztes dazu genötig wird, einem Programm, einer App mehr zu vertrauen, als sich selbst.

scheint aber genau SO gewünscht zu sein. Von wem auch immer. Und die Frauen machen brav mit.
ohne Worte

22

Sehe ich übrigens genauso.
Wie vorhin geschrieben ging dies bei mir damals von meiner Hebamme aus. Eine Woche Stress, dann hab ich das gelassen. Die Kleine vertrug das nicht.

Hatte dann einfach wieder ein Haargummi am Handgelenk und beim Anlegen gewechselt, damit ich wusste, welche Brust als nächstes dran war, bis die Brüste das sehr deutlich von selbst signalisierten. Ich vergaß es nämlich einfach manchmal, wo zuletzt. Sie trank in der kurzen Zeit von bis maximal 7 Minuten immer nur von einer Brust, dann schlief sie. 🤗

weitere Kommentare laden
1

Wenn du sie stillen kannst während sie schläft, würde ich mir schon Gedanken machen. Spaß beiseite. Wenn sie nicht mal wach geworden ist, sollte nichts passiert sein. Du hast ja selbst geschrieben, dass es drauf gerutscht ist. Dann wird es ja nicht von soooo weit oben gewesen sein. Noch etwas beobachten ob es vielleicht eine Beule gibt.

2

Nein das waren keine 10 cm. Ich muss sie zum stillen immer wecken

3

Ich glaube nicht 😘
Die kleinen halten doch bisschen was ab!😏
Wenn ich nun meinen kleinen Mann sehe wie er manchmal beim drehen mit dem Kopf aufdonnert🙄
Denke mir manchmal „Oh man hoffentlich passiert da nix“!
Wir waren mit ca. 8 Wochen beim Orthopäden wegen Blockaden! Der hat mein Sohn hin und her gedreht und das Köpfchen hat es rum geworfen, da ist mir fast schlecht geworden!
Da heißt es immer Köpfchen stützen!🙄
Also die kleinen Mäuse halten doch schon was ab😏

4

Ich bin noch sehr vorsichtig und mach mir wegen allem sorgen :(
Hoff das ändert sich bald.

5

Die kleine ist ja erst 1,5 Wochen alt

weitere Kommentare laden
6

Musste bisschen lachen als ich mir die Szene vorstellte - aber nur weil da garantiert nix passiert ist.

8

Oh man 🙈🙈🙈 ja ich finde mich irgendwie auch echt bescheuert weil ich mich wegen allem verrückt mach

9

Ja so ist das bei allen eigentlich! Nach und nach wächst man da raus :) bei richtigen Unfällen weiß man instinktiv, dass sofort was getan werden muss.
Gute Nacht euch!

weitere Kommentare laden
31

hallo,

so ein quatsch, rechtfertige dich nicht, warum du während des stillens ein handy in der hand hast.
millionen frauen haben heutzutage smartphones in der hand während des stillens. das ist die einzige zeit des tages in der ich die ruhe habe zu surfen.

liebe grüße

36

Na vor allem, wenn sie die Stillzeiten da einträgt. Ist doch super praktisch

35

Denke nicht, dass da was passiert ist. Mir ist mal ne Packung Feuchttücher von der Ablage auf sie auf den Wickeltisch gefallen. Ich habe einen Schreckensschrei losgelassen und wegen dem hat sie geweint. Und die Packung war sicher schwerer als ein Handy