Frühstück für 9 Monate altes Baby

Hallo Mamis,
momentan bekommt mein Sohn morgens einfach pre. Er wird jetzt 9 Monate alt und hat unten zwei Zähne. Ich hab letztens so babymüsli probiert, fand er ganz ok aber ich glaube Milch fand er toller. 😂 was könnte ich denn noch anbieten in dem Alter? Was bekommen eure so?
Danke für die Infos!

1

Bircher Müsli, Toast mit Butter, zermanschte Banane mit n bissl Joghurt, Rührei, Grießbrei mit fruchtmus, Brötchen

2

Ich Klinke mich mal ein. Was für Joghurt nimmst du denn?

5

Ganz normalen naturjoghurt

weiteren Kommentar laden
3

Huhu - meiner bekommt babyjoghurt von alete und ca 30-60 minuten später nochmal ne flasche milch (hipp). Das sättigt ihn bis mittags.

4

Was ist denn Babyjoghurt? Würde einfach Naturjoghurt mit Fruchtmus geben.

6

Von alete gibts welchen, der ihm sehr schmeckt. Naturjoghurt spuckt er wieder aus 😝ist ihm ja auch nicht zu verübeln 😁

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

meine haben Quark mit Banane oder Apfel gegessen oder Brot.

Lg

8

Pancakes :D einfach Vollkornmehl mit einer sehr Reifen Banane etwas Haferflocken und Pflanzenmilch mischen und in der Pfanne goldbraun backen. Sehr lecker auch für Große;)

9

Mein Kleiner bekommt einen Dinkelzwieback den ich klein klopfe und dann noch zwei Esslöffel Obstmuß dazu. Das reicht dann für ca 3 Stunden.

10

Hallo, in dem Alter gab es hier einen ganz normalen Getreide-Obst-Brei, selbst angerührt mit reinem Getreidebrei aus der Babyabteilung (meist Hafer oder Hirse), Wasser, Klecks Öl und Obstmus oder zerquetschte Banane.
Viele geben in dem.Alter zwar schon Brot /Brezen usw das war mir damals aber viel zu salzhaltig, ich hab da wirklich sehr darauf geachtet! Toast ist 'Billigfutter', das würde ich auf keinem Fall einem Baby / (Klein)Kind anbieten.
Alternativ kannst du salzlose/arme Brötchen oder Dinkelstangen backen (Vollkornmehl wäre natürlich optimal).

14

Mein Sohn hat damals Brei aus Banane und Avocade (zerdrückt und zusammen gemixt) geliebt. Und gesund solls jaauch sein. Vielleicht ist das ja ein Versuch wert.

15

Mein Sohn bekommt seit einer Woche morgens immer Porridge (Haferschleim) mit Obst. Das liebt er und es ist schnell und einfach gemacht. Plus...es ist super für die Verdauung. Du kannst das Porridge auch mit Pre oder aber mit Wasser machen.

17

Also meine Kinder haben mit 10 Monaten komplett vom Tisxh mit gegessen da gab es keine Gläschen mehr weil sie die nicht wollten und Milch auch nur noch 1-2 mal täglich :-)
Sie haben gern Toastbrot gegessen (ist schön weich), Rührei, Brot ohne Rinde, Grießbrei (natürlich selbst gekocht), Joghurt mit Müsli und Früchten, Bananen, Himbeeren klein geschnitten, es gab bei uns da schon fast alles zu essen obwohl meine maus erst mit 1 Jahr ihre ersten Zähnchen bekam :-)