Baby verweigert abenflasche, wie geht's jetzt weiter

Huhu ihr lieben,
Meine kleine 8 Monate verweigert seit 2 Tagen die abenflasche. Das find ich eigentlich super, dann wird es später nicht son Kampf die wegzubekommen.. Aber wie geht's jetzt weiter?? Normaler weise hat sie ja abends noch ne Flasche getrunken, und die quasi als einschlafhilfe genommen (ohne Flasche gings nicht), obwohl sie genügend gegessen hat. Soll ich ihr jetzt abends einfach mehr keine geben, oder trotzdem anbieten, weils jetzt vielleicht nur ne Phase ist 🤔

1

Meinst du direkt die Flasche zum Einschlafen? Wenn ja und sie ohne eingeschlafen ist, würde ich sie mal noch ein paar Abende anbieten. Was isst sie denn davor? Abendbrei, Brot etc? Oder noch Milch? Vlt wird sie ja davon satt. Ich weiß gar nicht mehr wie das bei meiner Tochter damals war🙈.
Und wie lange ist das "Abendessen" her bis sie ins Bett geht?
Vlt reicht ihr nun das "Abendessen". Oder es ist eine Phase 🤷‍♀️

2

😄😄 sie isst Brei, Brot was es auch immer es zum Abendessen gibt. Das ist Ca 90min vorm schlafen gehen.. Vielleicht ist es auch ne gute Gelegenheit die ihr abzugewöhnen 🤔 Mein Sohn 2,5 kann bis heute nicht ohne seine abenflasche

3

Da siehst mal wie unterschiedlich die 2 sind 😁. Meine Tochter ist auch gute 2,5Jahre...
Man vergisst aber vieles, wie es bei den "Großen" war 😅.
Wie wars denn heute Abend?

weiteren Kommentar laden
5

Wenn das Baby von sich aus keine Flasche will würde ich sie nicht anbieten.

6

Also meine Hatte auch immer so Phasen mit 8-10 Monaten wo sie an manchen Tagen keine Abendflasche mehr wollte ich habe dann immer zwei/drei Tage Pause gemacht und sie dann wieder angeboten, wollte sie die nicht bekam sie einen Brei oder Brot zu Abend essen (mit 10 Monaten hat sie komplett vom Tisch gegessen), im Endeffekt wollte sie dann immer nach dem Abendessen einfach noch etwas nuckeln an der Flasche und an manchen Tagen hat sie wieder Pause gemacht also wie sie eben grade wollte :-) abgewöhnt hat sie sie dann erst mit 17 Monaten komplett :-) LG