Rote Punkte Zunge

Thumbnail

Liebe Mamis,

habe eben diese Pünktchen bei meinem Kleinen (4,5 Monate) entdeckt.

Weiss jemand, was das sein könnte?

Unique mit David 💙

1

Hallo,

ich weiß nur, dass man bei Pilzerkrankungrm oder Scharlach rote Punkte auf der Zunge hat.

Denke, es gibt noch mehrere Krankheiten.

Würde zum Arzt und es abklären lassen.

LG
Dünki

2

Huhu.

Kann man natürlich nur raten.
Aber meine Kleine hatte mal einen kleinen Bluterguss vorne an der Zunge. Genau da wo es dein Kleiner hat.
Keine Ahnung wie sie das hinbekommen hat. Vermute das sie sich vielleicht selbst mit ihren Fingernägel gekniffen hat. 🤷‍♀️

3

Auf die Zunge gebissen..?

4

Waren beim Arzt. Ist eine kleine Verletzung. Am Zahnfleisch ist auch ne Schramme.
Vmtl von nem Spielzeug oder so was er sich in den Mund gesteckt hat.

5

Ist zwar nicht schön wenn er sich weh getan hat, aber besser als wenn er Scharlach hätte :-)