Frage zu windelgrößen pamp*rs

hallöchen,
mein sohn wiegt nun 8,3 kg und wir nutzen bereits die Pampers Größe 4+
Aber irgendwie sitzen die nicht mehr gut..die schneiden ein und oben läuft fast das Pipi raus nach einer langen Nacht und ich finde die einfach eng.
Sind Windelslips da besser? Oder sollten wir schon die 5er windeln nehmen?

Wie sind eure Erfahrungen und Ratschläge?

LG

1

Huhu
Ich finde Windelslips im Allgemeinen total unpraktisch. Bei jedem wickeln muss das Kind ausgezogen werden, damit du die ankriegst. Bei einer "normalen" Windel reicht es die Hose herunterzuziehen. Ich an deiner Stelle würde eine Nummer grlßer versuchen oder eine anderen Hersteller

2

Huhu,
selbst bei den verschiedenen Sorten gibt’s ja Unterschiede, obwohl es die gleiche Geöße sein soll.
Die Premium Protection fallen meiner Meinung nach zB größer aus als die Air.
Wir nutzen nur noch die Premium Protection und sie halten auch nachts.

3

Ich finde auch, dass die Premium Protection größer ausfallen als die Air. Als ich von PP Gr 3 auf Air Gr 4 gewechselt habe, hab ich erst mal blöd geguckt.
Aber pauschal lässt sich das mit dem Gewicht ja eigentlich auch nicht sagen, oder? Gibt große dünne und speckige Babys.
Mit Windelslips hab ich keine Erfahrung, aber wir haben immer einfach auf die nächstgrößere gewechselt, wenns am (bei uns speckigen) Bauch eng wurde.

4

Wir nehmen nur Nachts die Baby Dry und ich finde die fallen im Vergleich zu billigen Marken klein aus...tagsüber nehmen wir Aldi, als da die Größe 3 noch super passte brauchten wir schon die Größe 4 bei den Pampers...
Ich würde einfach die nächste Größe nehmen an deiner Stelle...:)

5

Die Angaben auf der Packung sind grobe Richtwerte.
Ich sehe hier kein großes Problem eine kleine Packung 5er zu holen. Oder direkt mal von dm babylove holen. Die sind auch ok und nicht so teuer. Schlimmstenfalls stellst du sie weg bis du sie benötigst.
Manchmal sind auch zu enge Bodys schuld.