Die Babys wollen nicht schlafen...

Wir sind mit unserem Latein am Ende 😫
Unsere Zwillinge wollen nachts einfach nicht schlafen... 3 Stunden am Stück sind echt viel und danach werden sie im stundentakt etwa wach! Unsere große Tochter hat mit 8 Wochen schon 12 Stunden am Stück geschlafen und die Zwillinge sind jetzt fast 7 Monate 😱
Wir sind völlig am Ende! Wir sind dauermüde, aggressiv und unsere Augenringe sind mittlerweile Schluchten!
Meint ihr, es bringt etwas, wenn ich sie den ganzen Tag wach halte?

1

Hallo,
oh je ihr Armen😥
Wobei ihr von eurer Großen echt verwöhnt wurdet, das ist ja eher nicht Regel 🙃
Ich war kürzlich auf einem Vortrag zum Thema Schlaf - eine Aussage war "Guter Tagschlaf ist wichtig für guten Nachtschlaf",würde dir das wachhalten also nicht empfehlen.
Die Referentin kommt übrigens auch nach Hause,um vor Ort zu beraten - vll.gibt es sowas bei euch auch?
Wie ist denn der Tagschlaf und Tagesablauf der Zwillinge? Was macht ihr wenn die beiden nachts wach werden, also haben sie dann Hunger o.Ä.? Schlafen sie schnell wieder ein? Wo schlafen sie?
Viele Grüße

2

Also tagsüber schlafen sie 2x. Einmal vormittags und einmal nachmittags (jetzt gerade) also das klappt eigentlich.. manchmal haben sie nachts hunger, dann trinken sie eine ganze Flasche. Wir nehmen sie ja schon nicht mal mehr aus dem Bett. Sie bekommen die Flasche im liegen. Aber seit ein paar Nächten sind sie nur noch wach!

3

Ach sooooo,seit ein paar Nächten-hatte es so verstanden,dass das nie anders war.
Ich würde dann eher eine Phase vermuten,ist hier auch immer wieder so-in der Regel dann,wenn eine Entwicklung stattfindet.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich denke auch, dass guter Schlaf über den Tag wichtig ist.

Meine Tochter ist 8 Monate und muss eigentlich noch 4 x am Tag schlafen.

Hast du es mal mit Geräuschen versucht während des Schlafes. Sowas wie weißes Rauschen?
Vielleicht hilft das?

Ist deine Tochter zu Hause oder im Kindergarten?

LG
Dünki

7

Wo schlafen die Zwillinge? Wenn sie im eigenen Zimmer schlafen, dann holt sie doch zu euch 😜....6-10x/Nacht aufstehen würde MIR im Traum nicht einfallen. Vielleicht brauchen sie einfach euere Nähe?
Wenn sie bei euch schlafen, vielleicht würden sie im eigenen Zimmer oder gar Zimmern besser schlafen?
Oder könntet ihr euch aufteilen? Der eine schläft mit Nr. 1 und der andere mit Nr. 2 in einem Zimmer?

Alles Gute für euch!

8

Ob bei uns oder im eigenen Bett... völlig gleich...

9

Ist völlig normal und wird bei Schlafentzug eventuell schlimmer.

Tut mir leid 😑

10

Das soll wohl ganz normal sein.Mein Sohn ist auch fast immer stdl.wach.Ihr habt es halt noch im Doppelpack.Vielleicht ist es n Schub.Ich Hoffe es für euch.Weiss ganz genau wie anstrengend es ist.

11

Völlig normal.

ABER: 6-10 mal laufen würde mir im Traum nicht einfallen!

Ich würde beide zu mir holen oder bei ihnen schlafen.

12

Da krieg ich ja auch kein Auge zu.. ich hab angst, dass sie dann immer bei uns schlafen wollen 🙈
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich liebe meine Kinder sehr und wir kuscheln sehr viel und schlafen auch in meinem Arm bei uns im Bett, aber Nachts ist Schicht. Da soll bitte jeder in seinem bett schlafen.. das kann ich gar nicht

13

Ich verstehe deine Meinung zu diesem Punkt, aber ich mir selbst ist mein Schlaf heilig. Ich finde 6-10 Mal laufen raubt dir doch wesentlich mehr Schlaf, als einfach kurz Händchen reichen beim ersten Mucks. Natürlich muss die Lösung zu euch passen. Deine Babys werden nicht für immer bei euch schlafen wollen:-)

weiteren Kommentar laden