Federwiege Swing2sleep

Hallo zusammen. Habe seit kurzen eine elektr. Federwiege da mein Schatz 8 Wochen alt sich kaum ablegen lässt oder ich std lang mit ihm aufm pezziball hüpfen muss. Ich versuche sie so selten wie möglich herzunehmen, nur im Notfall wenn ich ihn nicht beruhigen kann oder ich was wichtiges im Haushalt machen muss und es vorher nicht schaff ihn zum schlafen zu bringen. Mein Partner hatte gestern Nachtschicht und natürlich hatte mein Spatz einen schlechten Abend ich versuchte alles aber sogar auf das hüpfen auf dem Ball hat ihn nicht beruhigen können, also ab in die federwiege und es half. Ich wollte ihn rausnehmen sobald er schlief doch dann bin ich selbst eingeschlafen:-((( 4 std schliefen wir also und mein Würmchen in der federwiege, ich habe nun so ein wahnsinnig schlechtes Gewissen... bin heute früh als ich mein Partner davon erzählte ob Tränen ausgebrochen...

1

Wir haben auch die swing to sleep u ich hatte anfangs auch ein schlechtes Gewissen wenn meine Tochter darin geschlafen hat. Glaube mir, das verliert sich schnell 😄 wichtig ist doch, dass dein Baby gut schläft und schädlich ist diese wiege ja nicht. Meine Tochter schläft mittlerweile nur noch vormittags drin, nachmittags im Kinderwagen u abends schon immer im Bett. Aber wir hatten es auch schonmal, dass meine Maus nachts nicht einschlafen wollte u wir sie dann erstmal in die federwiege gepackt haben und sie da 3h geschlafen hat. Also gar nicht schlimm. Sei lieber froh, dass dein Baby die wiege so toll annimmt und darin schläft.

2

Hallo,
vielleicht verstehe ich irgendwas nicht richtig oder übersehe was:
Aber warum hattest du ein schlechtes Gewissen?
Federwiegen sind doch nicht schädlich für Rücken und Co?
Ist doch super,wenn ihr beide gut schlafen konntet.☺
Viele Grüße

3

Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben 😊 Hauptsache sie hat geschlafen. Ich hab wochenlang auf der Couch gesessen mit der kleinen auf mir oder im Arm... Nur damit sie schläft. Mittlerweile schläft sie im Bett in meinem Arm ein und dann leg ich sie hin... Aber länger als 30 Minuten ist nicht außer ich bleib mit liegen und mittags mach ich das auch. Solange meine Maus das braucht bekommt sie das.

4

Hi,

warum hast du ein schlechtes Gewissen?
Man könnte bei deinem Text meinen die Wiege sei ein Höllengerät :-D
Genieße es, dass du einen Weg gefunden hast wie sie einschläft (solange es noch klappt). Es gibt ganz viele Mamas die sich wünschen würden einen so angenehmen Weg zu finden. Wir haben auch eine Swing2Sleep und unsere Kleine schläft mit 8 Monaten mittags immernoch darin.

Alles gut, mach dir nicht so einen Kopf :-)
Lg

5

Ja ich weiß auch nicht, ich hab einfach das Gefühl ich schieb mein Baby ab wenn ich ihn da rein lege... ich glaub ich muss einfach entspannter werden!

6

Ach so meinst du das. Ja so hab ich anfangs auch oft gedacht aber das vergeht, dann kommen Zeiten da wirst du froh sein, wenn sie irgendwo schlãft :-D

weiteren Kommentar laden