Übertreibe ich?

Hallo ihr Lieben,

heute Abend sind wir auf den Geburtstag meines Schwiegervaters eingeladen. Nun haben wir heute Vormittag zufällig erfahren das die Kinder meines Schwagers alle stark erkältet sind und starken Husten haben (waren beim Arzt und dürfen alle 3 nicht die Kita besuchen). Trotzdem werden sie anwesend sein. Ich sagte nun zu meinem Mann, dass ich mit der kleinen (4 Monate) lieber zuhause bleiben werde ( auch wenn ich dann mal wieder die böse bin) da sie erst krank war und ich weiß das von Seiten meines Schwagers aus keine Rücksicht genommen wird. Mein Mann war verärgert und meinte ich übertreibe und könne die kleine nicht vor allem schützen.
Übertreibe ich wirklich und wir sollten heute Abend hin?

1

Ich würde auch Zuhause bleiben wenn ich wüsste das dort eine Bazillenhölle wartet. Dein mann kann ja gerne ohne dich gehen.

Allerdings verstehe ich nicht warum die Kranken Kinder kommen. Meine zwei haben Grad schlimm Bronchitis und mir würde im Traum nicht einfallen auf eine Feier zu gehen.

2

Ich würde definitiv zuhause bleiben. Selbst ohne Kind wäre ich wahrscheinlich nicht hin

3

Und wenn dein Mann krank wird, weil er unbedingt hin muss, würde ich ihn auch nicht pflegen

13

Das schlimme ist ja, ein Mann muss bei einer Erkältung gepflegt werden 😂 eine Frau funktioniert einfach weiter 😉

4

also ich bin eigentlich ein Mensch der vieles locker sieht , aber da würde ich auch zuhause bleiben ! wenn der Schwager schon so ignorant ist und mit 3 kranken Kindern da aufschlägt , wird er mit Sicherheit auch nicht permanent neben euch stehen um seinen Kindern ständig zu sagen , geht nicht an das Baby ran , haltet die Hand vor dem Mund beim husten, wäscht euch regelmäßig die Hände! natürlich kann man sie nicht vor allen bewahren , aber man muss es auch nicht herausfordern !

5

In der Tat kannst du dein Kind nicht vor allem schützen. Hiervor aber schon.
Kranke Kinder gehören ins Bett und nicht auf Feiern.
Die anderen haben immer leicht reden. Die müssen ja auch am Ende das kranke Kind versorgen.
Ich hätte es genau so gemacht.

6

ne du übertreibst nicht! warum muss man 4 Monates altes Kind den Krankheiten aussetzen?

7

Ich würde auch zu Hause bleiben.

Natürlich kann man sein Kind nicht vor allem schützen und ab und zu krank sein stärkt wohl das Immunsystem. Aber das heißt doch nicht, dass ich mein Kind mutwillig anderen kranken Kindern vor die Nase setze. Sorry aber da redet dein Mann Müll. Gerade bei so einem kleinen Winzling von 4 Monaten. Die brauchen doch nun wirklich keine starke Erkältung.

8

Ich würde auch nicht hingehen!!! Natürlich kann man die Mäuse nicht vor allem schützen, aber man muss es auch nicht provozieren. Dein Mann kann übrigens Überträger sein wenn er hin geht!

Die kranken Kinder gehören ins Bett!

9

Hallo,

Ich verstehe dich absolut,auch hier wurde heute erst Besuch der Cousins abgesagt,da einer stark hustet und schnupft und mich das vor Ostern nicht interessiert..klar,ich kann sie nicht immer in Watte packen..aber derzeit geht das noch 😀 wir waren stattdessen viel draussen an der frischen Luft und wir waren auch die Bösen..aber dazu stehe ich und vor allem mittlerweile auch drüber....
LG

10

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum die Kinder dorthin mitgebracht werden, ich denke weil sowohl mein Schwager so wie auch dessen Frau nicht zurück stecken wollen und keiner Zuhause bleiben möchte. Von ihnen wird meist alles abgetan und schön geredet. Man könnte ja was verpassen wenn man nicht anwesend ist.