Husten Schnupfen 5 Wochen Baby

Meine kleine (5 Wochen alt) hat Husten und Schnupfen... Sie weint jedes mal wenn sie gehustet hat und man sieht ihr an, dass sie Schmerzen hat... Sie röchelt auch stark... Sie tut mir einfach nur leid... đŸ˜„đŸ˜„đŸ˜„

Habt ihr gute Tipps, Hausmittel oder kennt jemand gute Medikamente?!

GrĂŒĂŸe, Michelle mit Mia Lynn (5 Wochen alt) 💘

1

Hallo, warst du schon beim Arzt? Bei so kleinen Babys bitte immer zum Arzt :) LG

2

Arzt sagt solange kein Fieber austritt brauchen wir nicht kommen!

3

Ich wĂŒrde trotzdem hinfahren un einfach mal abhorchen zulassen. Ansonsten kannst hochlagern, Engelwurzbalsam benutzen, Zwiebel neben dem Bett stellen und ein Nasses Handtuch im Raum hinhengen. LG

weiteren Kommentar laden
5

Mein kleiner ist genau so alt wie deiner und hat seit ca 2 wochen voll die verstopfte nase hustet ab und zu aber nichts schlimmes war schon 2 mal beim KiA und 1 mal beim Hausarzt und was haben die mir gesagt Kochsalzlösung das hÀtte ich ohne sie auch gewusst und habs ihm ja schon bevor ich zu ihnen bin gegeben abgehort habens ihn auch da feit nix aber meiner meinte auch erst wenn er fieber bekÀme soll ich wieder kommen mit der Kochsalzlösung kriegen wir des aber gut in griff und ich hab ihm auch einen spray in der apotheke geholt den ich nur abend gebe schau mal in die apo die beraten dich bestimmt gut ubd wenn du dir trotzdem mehr sorgen machst fahr einfach zum arzt und lass den kleinen untersuchen gute besserung

6

Ja, das schmerzt beim zu hören:(
Mein Kleiner hatte gerade den RS Virus (Auch am Husten zu erkennen und der ist nicht ohne- daher wĂŒrde ich auf jeden Fall auch zum Arzt).

Wir haben Engelwurzbalsam und ZwiebelsÀckchen im Zimmer aufgehÀngt. Du kannst auch leicht erwÀrmte ZwiebelsÀckchen mit Heilwolle (gibt es auch im DM) auf den Brustkorb legen.
Dann habe ich in einer KrĂ€uterdrogerie extra Husten Öl und Balsam fĂŒr Babys gekauft ( wichtig, extra fĂŒr Kinder sonst kann es zu Atem Problemen kommen). Das durfte nicht auf die Haut - außer unter die Fußsohlen und das Öl in leichter Menge in eine Duftlampe.
Dann den Oberkörper etwas höher lagern (Handtuch unter die Matratze, Z.b.).

Mit NaCL regelmĂ€ĂŸig die Nase spĂŒlen. Die Spritze nach einer Woche wechseln wg Keimbildung (alleine deswegen wĂŒrde ich zum Arzt, damit du ein Rezept bekommst ).

Dann habe ich noch Globoli (Sambuscus) gegeben- aber in Absprache mit dem Arzt. Das kann variieren.

Ich wĂŒnsche dir alles Gute. Bei uns war es nach 10 Tagen deutlich besser.

Alles Liebe!