Baby 1 Jahr alt will nie die Flasche bin am verzweifeln 😔😔😓

mein kind wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt schon mit der beikost hatten wir ein Problem. am Anfang hatte es gut geklappt dich später hat er den brei verweigert .

jetzt will ständig seine Flasche und kein Mittag oder sonstiges .... ich biete ihm immer was an achte darauf das es nicht zu stark oder manchmal gar nicht gewürzt ist ... aber nichts ee will nichts essen statt dessen verlangt er seine Flasche.. ich bin sehr besorgt und habe Angst das er so keine Vitamine zu sich nimmt . sein Gewicht ist absolut in Ordnung für sein Alter aber er muss doch was essen
jedes Kind ist anders kommt das noch das er isst??

1

oo sorry bin so verzweifelt das ich die Überschrift falsch geschrieben habe ..

er will kein Mittag essen meinte ich die Flasche will er ständig

2

Das kommt von alleine biete ihm immer wieder was an. Hast du ihm auch schon Sachen vom Tisch angeboten was ihr so esst? Mal eine Gurke etc. Vielleicht findet er das spannender.

3

ja klar alles .
.
Gurke Eier Joghurt isst er aber so richtiges Mittag nicht

5

Wie gesagt das kommt. Du kannst es ihm ja nicht einflösen wenn er nicht will. Alles gut.

4

Versuchs mit Familientisch.
Mit 1 würde ich auch keinen Brei mehr wollen :)
Flasche kann er ja zb abends vorm schlafen bekommen

6

ja das meine ich ja er will das ja nicht brei gibt's schon lange nicht er will nicht mit am. Familien Tisch

7

Dann gib ihm doch die Flasche.
Vielleicht hat er so großen Hunger, dass ihm das Essen vom Löffel nicht schnell genug geht. Und dann bietest du nach der Flasche nochmal was anderes an.

8

Mach dir wegen der Vitamine keine Sorgen. Mit der Milch kriegt er eigentlich alles was er braucht.

Essen immer wieder anbieten. Das wird schon noch.

LG

9

Danke liebes für deine Aufmunterung 😍

10

Das doch nicht so schlimm

Er ist doch erst 1 Jahr alt. Er wird noch essen warte ab.

Meine Erfahrung haven Jungs eh mit Umstellungen eher länger zu tun als Mädels.
Mein grosser trank mit 16.monaten noch seine Flasche zum schlafen 😊
Hat ihm auch nicht geschadet.

Würde es mit familientisvh proboeren . Einfach auf dem Teller tun und essen lassen ...

11

Hallo, ich kann dir das Buch "mein Kind will nicht essen" empfehlen. Ein spanischer KiA hat es geschrieben.
Es beruhigt einfach total... Und viele Dinge erscheinen logisch...
Meine große Tochter hat bis zu ihrem ersten Geburtstag nur gestillt mittags... alles was ich ihr angeboten habe, Brei, Gläschen, Fingerfood, wurde nicht gegessen... Und auf einmal, die ganz normalen Sachen die wir auch essen. Sie isst total gerne Eintöpfe, momentan ist Brokkoli ihr Lieblingsgemüse... das kommt alles noch, sie hat nach dem ersten Geburtstag damit angefangen. Und laut dem Buch, gibt es um den ersten Geburtstag so ne Phase vom nicht essen...
Du brauchst dir keine Gedanken machen dass er zu wenig Nährstoffe bekommt, in der Milch ist ja auch einiges drin...
Liebe Grüße und das wird schon 👍 mach dir keine Sorgen

12

Nicht drängen etwas zu essen - sonst tun sie es erst recht nicht ;-)
Immer wieder anbieten (vielleicht möchte er auch keinen Brei mehr :-)) meine Maus hat ab 10 Monaten komplett vom Tisch mir gegessen und auch schon stärker gewürzt weil sie es so lieber hatte und oh mein Gott sie lebt noch :-)
Und wenn sie stattdessen lieber die Flasche wollen würde, würde ich meine Kinder auch einfach lassen am besten nicht so viele Gedanken machen, die kinder holen sich was sie brauchen #winke