Von milumil auf bebivita

Eine doofe Frage...
Kann ich einfach so von milumil Pre auf bebivita Pre umsteigen? Oder eher von Flasche zu Flasche?

1

Hallo, ich steige gerade auch um von der hipp comfort zu bebivita pre... Ich mache jeden Tag ein Fläschchen mehr

2

Entweder mag das kleine das andere Pulver oder nicht

3

Hallo
Wir sind auch gewechselt. Ich weiß schon nicht mehr was es im Krankenhaus gab. Zuhause haben wir dann direkt Bebivita gefüttert. Es gab keine Probleme. Bei unserer Großen sind wir damals auch direkt komplett umgestiegen.

4

Im KH hatten wir beba pre
Meine Mutter hatte mir Milch gekauft allerdings hat sie sich vergriffen (beba 1) davon hatte Meine Maus Verstopfung bekommen und laut KiA sollten wir ihr Pre Nahrung geben habe dann milumil gegeben seit ca 4 Wochen
Allerdings scheint ihr die Milch nicht mehr schmecken....
Deswegen möchte ich auf bebivita Pre wechseln weil meine Maus bei fast jeder Flasche nur am weinen ist trotz Hunger.... Und die Flasche hat sie noch nie leer getrunken
Sie trank höchstens 90 ml pro Flasche aber selbst das ist selten meistens trank sie nur bis zu 70ml...
Kann das Probleme machen wenn ich einfach Knall hart auf bebivita Pre umsteigen?

10

Ich behaupte Nein. Wir haben wie gesagt auch Knall auf Fall, wie du schreibst, gewechselt. 1er hätte ich nicht gefüttert. Pre solange wie möglich. Wir haben aber auch immer wieder Phasen wo er schlechter trinkt. Vorhin hat er 45 Minuten an 100ml rumgenuckelt. Ich mach mir da wenig Gedanken und Stress.

weiteren Kommentar laden
5

Wir damals von Milumil auf milasan umgestellt. War von jetzt auf gleich kein Problem.
Schau einfach, wie dein Kind es verträgt. Wenn es nicht so einfach ist, geh einfach erstmal wieder ein Schritt zurück und dann langsam nochmal.
Aber bei uns war es auch so, dass mein Sohn mit der milasan besser zurecht gekommen ist. Hat nicht mehr so sehr gespuckt und war irgendwie zufriedener.

6

Also ich hatte ihr vorhin die bebivita das 1. Mal gegeben und daraus trank sie ohne zu meckern 75 ml
Sie sollte ja Eig mind. 100ml trinken....
Naja vielleicht muss sie sich erst daran gewöhnen....
Also könnte ich es einfach "Knall hart" von Pre auf Pre umstellen?
Sie ist 9 Wochen alt

12

Warum soll sie mindestens 100ml trinken? Wenn sie doch nach 75ml satt und zufrieden Ist, ist doch alles prima. Solange sie auch noch zunimmt. Vielleicht trinkt sie lieber 10 Flaschen mit 75ml anstatt 7 mit 100ml. Würdest du stillen könntest du auch nicht so genau kontrollieren was sie getrunken hat. Mach dir und dem Kind keinen Stress und fütter sie wenn sie Hunger hat mit der Menge die sie möchte.

7

Hallo :),
habe gleich komplett von der milumil Pre auf die bebivita Pre umgestellt.

8

Ohne Probleme?
LG

9

Wie alt war denn dein Baby als du umgestellt hattest?

weitere Kommentare laden