Nach dem Stillen Flaschennahrung ? Ändert das was?

Hallo ihr Lieben mein kleiner schläft nachts relativ unruhig und wenn ich ihn nach dem Stillen also wenn er schon komplett getrunken hat noch eine Flasche 1er Milch gebe, dann schläft er länger und fester und für uns beide ist es angenehmer . es ist doch so wenn ich keine Milchmahlzeit ersetze sondern nur was hinzufüge bleibe ich doch vollstiller richtig? Ich möchte natürlich dass der kleine die positiven Effekte der Muttermilch bekommt und wollte mich deswegen nur vergewissern komme aber zu füttern ändert ja nichts am positiven Effekt der Muttermilch oder ? Er ist jetzt 2 Monate alt, sorry für die wenigen Satzzeichen ich schreibe mit Sprachfunktion weil meine Hand kaputt ist. Viele Grüße und danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
12

Hey,

lass dir bitte keine Panik machen wegen Darmflora und Co.
Ja die positiven Effekte der MuMi bleiben 😉
Aber auch MuMi Kinder werden krank, können Allergien, Unverträglichkeiten oder sonstwas entwickeln. Ich kenne viele vollgestillte Dauererkältete Babys und auch einige mit Allergien. Genauso viele Flaschenkinder.
Muttermilch ist kein verdammter Zaubertrank 😅😂
Mach es so, wie du es für richtig hälst. Dein Kind wird sich nur aufgrund der Milch nicht schlechter entwickeln.

Liebe Grüße

15

Ja das weiß ich doch mir geht es nur darum dass ich dann nachher nicht sagen kann ich hätte was falsch gemacht. Sondern wenn er Allergien etc entwickelt Komma dann habe ich ihn ja gestellt und habe dagegen auch dann nichts anderes machen können sage ich mal so

18

Meine Güte noch mal sorry ich schreibe mit Sprachfunktion weil meine Hand kaputt ist, das liest sich ja schrecklich

1

Hallo Larissa :)
Also ich Stille und muss nach drm stillen immer etwas zu Füttern, weil meine kleine ganz schlecht zunimmt :/ also das wird deinem Baby nicht schaden. Aber wenn du unsicher bist frag doch am besten einmal deine Hebamme :)
Unser Baby schläft nachts auch besser durch :)

Lg

5

Genau :)

6

Sorry, falschen Beitrag kommentiert 😃

2

Nimmt dein Baby denn gut zu?
Wenn du nach dem Stillen noch fütterst, kannst du ihm doch einfach weiter die Brust geben, oder? Die Nachfrage regelt ja das Angebot. Ich persönlich würde nicht zufüttern, wenn das Baby gut zunimmt, sondern wohl mehr stillen. :)

7

Genau 🙂👍

11

Ja alles prima.. Wollte ihn nur ruhiger schlafen lassen, da er sehr wild schläft wegen seiner Verdauung.. An der einer hat er länger zu tun und schläft fester.. Dann ist er am Tag nicht so groggy

3

Nein, du bleibst nicht Vollstiller. So bald du zufütterst, stellt sich die Darmflora um.

Das bedeutet jetzt nicht, dass du das nicht "darfst". Hauptsächlich stillen hat immer noch positive Effekte. Aber es kann auch gut sein, dass deine Milch weniger wird, wenn du neben dem Stillen noch die Flasche anbietest.

4

Es ist sehr selten das ein 8 Wochen altes Baby schon durchschläft und das kann man auch nicht noch nicht verlangen! Wenn du dann noch extra 1er Nahrung zufütterst ist es klar das dein Baby länger schläft. Warum 1er Nahrung ?? Die enthält Stärke und ist semmiger, ...naja musst du selbst wissen :-)
Sobald du 1 Flasche pulvermilch zufütterst stillst du nicht mehr voll. Man sollte auch bedenken Muttermilch ist leicht und schnell verdaulich und dann ist es normal das sie nach knapp 2 Stunden wieder Hunger haben ...

Gruß

9

Er schläft wahnsinnig unruhig, wenn er verdaut... Macht dann manchmal drei Mal, wird wach und ist groggy... Mit der einer macht er einmal am Morgen quasi alles raus und hat ruhig geschlafen.. Ne länger is mir egal. Macht er sowieso nixht immer.. Nur ruhiger..

8

Hallo, sobal dein Baby etwas anderes bekommt ( auch Tee) bist du kein Vollstiller mehr. Die Darmflora hat sich auch somit bei deinem Baby verändert :) LG

10

Aber die positiven Effekte der Milch bleiben doch oder?

13

Natürlich ist es gut wenn dein Kind Muttermilch bekommt. Besser als garkeine :) LG

14

Warum 1er Milch mit 8 Wochen??? Hat dir da jemand zu geraten? Ganz ehrlich. Da würde ich auch bauchprobleme bekommen wenn nach dem stillen noch eine Stärke-pampe gegeben wird.
Ein 8 Wochen altes Baby ist in der Regel im großen 8wochenwachstumsschub! Bitte informiere dich genauer ... es wird immer Phasen geben wo Babys schlecht schlafen. Deswegen muss man sie aber nicht Druchbetanken wie eine mastgans. Wenn du unbedingt Flasche geben willst, dann nimm pre. Da kannst du dein Kind nicht überfüttern. Aber wie gesagt. Dein Zwerg hat sicherlich keinen Hunger nach einer vollen stillmahlzeit. Die unruhe ist eher die Schub. Da hilft oft nur im Arm wiegen. Und ja .... das ist normal.

16

Na ja ehrlich gesagt hat er bis gestern Bauch Probleme gehabt und gestern das erste mal eine Einser bekommen und das erste Mal nicht die halbe Nacht mit seinem Magen verbracht. Ja dazu wurde mir geraten sonst hätte ich das doch nicht einfach gemacht. Und wenn die gut verdauen dann vertragen die die Stärke auch und er hat am nächsten Tag bzw am nächsten Morgen ordentlich alles raus gemacht und alles war gut

17

Das mit dem Schub ist mir auch klar aber er hat einfach seit mehreren Wochen jede Nacht Problem und muss dauernd Kaka machen komme nur nicht wenn er die Einser getrunken hat, weil er damit dann länger beschäftigt ist

weitere Kommentare laden