Bis zu welchem Alter fängt das extreme Schreien beim Schreikind an

Hallo,

Hier sind doch bestimmt Eltern von Schreikindern. Mich würde interessieren wann ihr die „Diagnose“ bekommen habt, bzw wann ihr das Gefühl hattet euer Kind entspricht der Definition?

Wir haben 3 Jungs, 1 Großen und Zwillinge (9 Wochen alt). Der kleine Zwilling schreit mehr, ohne erkennbaren Grund und es dauert teilweise bis er sich beruhigen lässt. Von den 3h am Tag sind wir aber noch entfernt, aber es ist im Laufe der Wochen mehr geworden. Deshalb frage ich mich, in welchem Zeitraum das eventuell noch kommen kann. Ich hatte gelesen, dass es zwischen dem 3. und 6. Monat bei vielen besser wird.

Danke und liebe Grüße

Verena

1

Unsere Große war ein Schreikind. Die ersten 2 Wochen war sie - für ihre Verhältnisse - noch relativ ruhig. Ab da würde es tagsüber und abends stetig mehr. Mit ca 5-6 Wochen hat sie teilweise 9-10 std geweint...

Ab 3,5 Monaten würde es besser und richtig gut war es dann ab 7 Monaten (ab da konnte sie krabbeln)

2

Danke für deine Antwort. Das war bestimmt eine harte Zeit.
Ich bin mir einfach unsicher, ob wir von den anderen beiden nicht einfach verwöhnt sind. Sieht ganz so aus.

3

Bei uns hat es nach einer Woche angefangen.

8

So früh schon, das war bestimmt eine heftige Zeit.

4

Bei uns wurde es mit 2,5 Wochen zunehmend mehr mit 3,5 Wochen war ich nach einen Wochenende durchschreien vor Panik im Krankenhaus (dachte ich überseh was) ab da hat sie oft von 9:00-23:00 geschrien ohne schlafen. Mit 5 Monaten wurde es dann langsam besser. Auch jetzt mit einem Jahr fällt es ihr oft noch schwer sich zu regulieren und reagiert oft sehr extrem.

9

Danke für deinen Bericht, das klingt echt heftig. Zum Glück sind wir davon weit entfernt.
Hoffentlich findet eure Kleine immer mehr Wege um sich zu regulieren.

5

Hi,
Ich habe zwar kein Schreikind, aber Zwillinge. Mein Mädchen weint mehr wenn sie wächst. Sie hat körperlich noch damit zu kämpfen, dass ihr Bruder die ganze Schwangerschaft auf ihr drauf lag und sie wenig Platz hatte. Merkt man auch daran, dass sie sich immer wieder überstreckt. Ist sowas bei deinem ausgeschlossen?

10

Danke für deine Antwort. Bei uns ist es der Zwilling, der oben lag. Er lag immer irgendwie um die Ecke, die Ärzte wußten nie was sie schreiben sollen, also ob Querlage oder BEL. Er kam mit den Füßen zuerst, also nicht mir dem Po, sondern wirklich mit den Füßen.
Beim Ostheopaten sind wir schon, wegen überstrecken und einer Lieblingsseite bei der Kopfhaltung. Das Überstrecken ist weniger geworden, der Rest nicht. Aber wir haben in 2 Wochen nochmal einen Termin.
Ich befürchte, wir sind einfach verwöhnt. Sowohl mein großer Sohn, als auch der andere Zwilling sind einfach sehr entspannt. Den schreienden Zwilling mußte ich schon im Krankenhaus immer wieder etwas beruhigen zum Einschlafen, Hand streicheln hat aber meistens gereicht. Ihm fällt die Selbstregulation scheinbar einfach schwerer, aber nicht so extrem, wie hier von anderen geschrieben wurde.

6

Bei uns ging es direkt 3 Tage nach der Geburt los. Angefangen hat es mit ca. 3 Stunden schreien und um die 8 Woche herum den Höhepunkt des Schreiens mit jeden Tag gut um die 6 Stunden oder mehr. Es war der blanke Horror. Danach wurde es besser. Bis Mitte des 4. Monats, da hörte es auf.

Die Diagnose "Schreibaby" / bzw. Baby mit Anpassungsstörung hatten wir bei der U3 beim KiA bekommen. Aber uns war schon eine Woche nach der Geburt klar das etwas nicht stimmt :-(

Ich rate dir einfach mal zum Osteopath zu gehen, uns hat der sehr geholfen.

11

Danke für deine Antwort. Es klingt wirklich nach Horror, davon sind wir zum Glück weit entfernt.
Beim Osteopathen sind wir schon. Nach den ganzen Antworten denke ich, daß wir ein Kind haben, dem es etwas schwerer fällt sich zu regulieren und dazu 2, die einfach sehr entspannt sind. Dadurch findet man den Kleinen gleich sehr extrem.

12

Es ist ja auch normal das Babys mal Schreien. Aber ja, bei uns war es Horror. Das schlimme ist die Machtlosigkeit- den man versucht alles und nicht wirklich viel hilft.

Gerade wenn das Schreien gegen Abend ist, dann ist es oft aus Unruhe oder um den Tag zu verarbeiten, aber diese abendliche Unruhe gibt sich oft mit dem Alter.

7

Huhu Verena,

unser Sohn war 5 Monate ein schrei Kind. Ging nach 1 Woche los. Koliken und Schreien wegen Reflux/Anpassungsstörung. Er ist immer noch inrihog aber das schlimme schreien hat aufgehört. Hab schon Angst vor den Zähnen und hoffe er schreit dann nicht mehr so....alles gute<3