Zahnen und Stillen

Unser Mäuschen zahnt. Nun fällt immer wieder auf, dass sie beim Stillen weint (eindeutig Schmerz). Sie hat keine Mittelohrentzündung, das schon mal vorab. Kann es sein, dass das Zahnen irgendwie beim Stillen weh tut? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, meine Tochter hat vor einer Woche ihren 2. Zahn bekommen, sie ist jetzt 20 woxhen alt. Wir hatten eigentlich keine Probleme beim Stillen( leider aber jetzt da sie beißt). Sie hatte aber eine art Brustschimpfphase die ein paar Tage ging wo sie auch nicht an der Brust schlafen wollte und nur getragen wollte. LG

2

Ich glaub diese Brustschimpfphase hatten wir schon. Es fällt auf, dass es ist seit sie zahnt

4

Kann nazürlich sein aber trinken tut sie oder?

weitere Kommentare laden
3

Ach und uns hilft dir Salbe von Multimam und Osanit kügelchen, da die kleine ihren 3. Zahn bekommt ist echt ne erleichterung

7

Das haben wir ständig, wenn sie zahnt. Und hilft Osa Gel. Wenn sie andockt und weint. Schmier ich ihr drauf und dann nimmt sie wieder die Brust und schläft dann ein

8

Danke für die Nachricht. Also kann es tatsächlich mit dem Zahnen zusammen hängen

10

Ja natürlich. Probier mal Zahnungsgel aus. Das hilft uns sehr. Vorallem beim Einschlafen. Manchmal ist sie so aufgedreht, weil sie den Schmerz wegspielt. Schmier ich es drauf, dann schläft sie schneller ein. Davor wälzt sich sich hin und her und spielt. Ist pflanzlich und unbedenklich.
Alles gute

9

Joar. Stelle dir mal vor, du hast ein entzündetes Zahnfleisch und saugst dann an irgendwas. ;) Ich habe oft vorm Stillen Zahnungsgel drauf gemacht.