Aptamil und Milumil

Hallo,

hier wurde ja letzte Woche die Frage gestellt, wo er Unterschied zwischen Aptamil und Milumil ist. Habe an Milupa geschreiben und leider keine Antwort bekommen.

Ist mittlerweile jemand schlauer?

LG
lino2002

1

in milumil ist nehr stärke drin das sättigt mehr und ist billiger. aptamil ist muttermilchnäher und daher teurer.

Luise

2

Hallo lino2002!

Aptamil ist "einfacher" zusammen gesetzt als Milumil. Es ist die Milch, die der Muttermilch am stärksten angepasst ist - zumindest die Pre-Milch! Milumil ist sättigender als Aptamil und anders zusammen gesetzt!
Habe vor kurzem mit der Milupa-Mütterberatung telefoniert. da wurde mir das erklärt!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

3

Hallo, ich habe auch fuer ein Markenunternehmen gearbeitet mit zig Tochterfirmen. Man muss es als Mitarbeiter so verkaufen, ich denk mal das ist beides das gleiche. Wie sollen denn die Milupa Mitarbeiter das sonst rechtfertigen Aptamil Pre knapp 11 Euro und Milumil Pre 6,79 Euro? Das ist ein Werk, eine Maschine und fertig, es waere zu teuer das zwei verschiedene Zusammensetzungen herzustellen. Denk ich mir mal. Das Marketing fuer Aptamil ist hochwertiger mit LCP und Co und darauf zielt Milupa ab. Milumil ist halt fuer die Leute ( wie mich lach ) die kein Milasan fuer 3,99 kaufen und Aptamil aber auch auf Dauer teuer finden. Lach.

LG und es ist alles nur eine Vermutung aufgrund meiner ehem. Firma.

;-)

4

kannst dir ja mal durchlesen, was hinten auf der packung steht. da darf und wird nicht gepfuscht.

Luise

6

Was steht denn da anderes? Das wuerde mich ja jetzt brennend interessieren. Ist ernst gemeint.

weiteren Kommentar laden
5

hi

ich weiß es auch nicht genau, aber paul bekommt seit 1 monat milumil2 statt wie vorher aptamil 2 und seitdem schläft er durch.

also anscheinend ist milumil sättigender.

8

Hallo,

Aptamil ist muttermilchnäher. Es hat - zumindest die Anfangsstufen, LCPs wie Mumi. Außerdem hat es Prebiotik wie Mumi. Das ist in Milumil zwar auch drin, aber in Aptamil ist mehr.

Aptamil ist "purer". Bei Milumil kommen in den Folgemilchen auch verschiedene Kohlenhydrate (nicht nur Lactose und Stärke) und auch Aromen (Vanille, Getreide, Frucht) dazu. Es gibt allerdings auch eine Sorte Milumil 2 kristallzuckerfrei und Milumil 3 kristallzuckerfrei - die nehmen wir.

Bie HA ist das Eiweiß von Aptamil stärker gespalten als das von Milumil. Milumil ist so wie die anderen HA-Nahrungen und Aptamil eben sehr stark gespalten.

Es ist also keineswegs das Gleiche drin und nur ein anderer Namen drauf. Wenn man die Packungen vergleicht (im Drogeriemarkt) sieht man es.

Viele liebe Grüße
Silke