Baby atmet komisch

Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir grade ein bisschen Gedanken. Meine Tochter 3 1/2 Monate atmet seit gestern Abend gelegentlich sehr schnell und tief. Als sie gestern Nacht wach wurde und mit sich erzählt hat , ist es mir aufgefallen es ging Etappen Weise, dann war wieder alles normal und geschlafen hat sie auch ruhig. Heute war den ganzen Tag nichts, dann jetzt eben hab ich sie unter ihren Spielbogen gelegt und es fing an . Sie war ganz hektisch hat als tief und schnell geatmet. Dann war wieder Ruhe und sobald sie getrampelt hat ging es wieder los. Mein Mann meint das wäre normal , weil sie spielt. Klar kann das sein, aber so angespannt und hektisch hat sie noch nie geatmet:-(
Sie ist mein erstes Kind und ich möchte einfach auf der sicheren Seite sein.
Dachte das sie vielleicht neues atmen lernt , aber das kommt mir doch alles komisch vor ...
Sie hat kein Fieber Und kein husten

1

Ja ist normal 😊 mein kleiner wird manchmal so hektisch, dass er zur Dampflok wird 😅 aber du hast ja sicher bald u4 dann kannst es ja mal beim kia ansprechen wenn es dich beruhigt.

4

Vielen lieben dank für die Antwort. Die U4 hatten wir letzte Woche schon, da war alles in Ordnung.
Als ich sie hoch genommen habe, war alles ok- liegt anscheinend wirklich an der Aufregung ;-)

2

Hallo :)
Also, eine Expertin bin ich auch nicht, abee bisher waren alle Geräusche (inkl. Atemgeräusche), wie seltsam sie auch für mich klangen und klingen, lt. Kinderarzt vollkommen normal.
Diese mal schnellen, mal langsamen, mal fast nicht zu hörenden Atemzüge kenne ich auch jetzt noch, wenn die Kleine (5,5 Monate) schläft. Wenn sie wach ist, ist mir das jetzt noch nicht aufgefallen, aber das muss ja nichts heißen. Vielleicht macht deine Süße ja auch ihre ersten Babbel-Versuche gerade. :)

Ist es bei euch denn noch lange zur nächsten U-Untersuchung oder Impfung?
Ich finde immer, wenn einem was wirklich Angst macht, dann besser vom Kinderarzt nachschauen lassen oder, wenn du es noch aushältst, das nächste Mal nachfragen.

Ich glaube aber, dass es wahrscheinlich die normalen Geräusche sind. Nur leider kann ich's ja nicht zum Vergleich anhören :)

5

Die U4 hatten wir erst letzte Woche, da war alles ok .

Ich schaue nochmal , eventuell ist sie jetzt auch nur aufgeregter weil sie neues lernt :-)
Brabbeln tut sie schon ganz viel :-D

Vielen lieben dank für die Antwort

3

Mein Sohn (5,5 Monate) hat sowas auch. Vor allem, wenn etwas interessant und aufregend ist. Da wird er ganz hektisch mot der Atmung und zappelt gerne mal, als würde er losfliegen wollen.
Du hast es tagsüber bei deiner Kleinen unter dem Spielebogen beobachtet. Vielleicht ist ihr zum ersten Mal bewusst ein Detail daran aufgefallen, was sie fasziniert und gefreut hat. Entsprechend aufgeregt war sie.

6

Das war sehr gut beschrieben:-D musste kurz Schmunzeln, bei uns sah es heute nämlich auch so aus als würde sie gleich los rennen;-)

Vielen lieben dank für die tolle Antwort, jetzt bin ich doch schon viel ruhiger ...

Beim ersten Kind ist man immer direkt so in Alarm Bereitschaft

Liebe Grüße

7

Trotzdem, wenn du das Gefühl hast, es sei doch irgendwie komisch und du fühlst dich unsicher, frag deinen Arzt. Sowas lässt sich ja sicher auch gut filmen (tagsüber, da hell), da sieht und hört er sie dann und kann urteilen. Es ist auch mein erstes Kind und ich war ... drei Mal beim Arzt bisher. Wirklich krank war er nie. Einmal wegen extremem Spucken, war wohl normal. Für mein Empfinden nicht, aber okay, ich war beruhigter. Einmal war seine Penisspitze so rot und ich war unsicher, ob es nur eine Reizung oder Entzündung ist. Sicher ist sicher.