Brustkind

Hallo..

Mein Sohn ist bald 6 Monate alt und ich habe ihm mit 4 Monaten angefangen Brei zu geben in allen Geschmacksrichtungen. Nach dem 1. Löffel windet und schreit und weint und presst den Mund zusammen .. das eigentlich seit Beginn an .. ich weiß nicht wie ich es noch versuchen soll. Ich koche selber und quetsche auch Banane rein und alles aber er rastet total aus obwohl es gut und auch süß schmeckt . Er kann nur aus der Brust Essen/trinken.

Habt ihr noch Tipps oder geht es jemanden ähnlich?

Es ist täglich ein Kampf..

1

Vielleicht mag er keinen Brei (also die Konsistenz). Hast du mal versucht ihm Fingerfood zu geben? Also gegartes Gemüse wie Möhre zum Beispiel, oder ein Stück Banane etc.?

2

Vielleicht möchte er auch das Essen selbst halten und zum Mund führen, das wäre bei Fingerfood ja gut machbar.

3

Ist hier ähnlich. Meine Tochter ist 6 Monate und ein paar Tage alt. Wir versuchen Brei seit rund 1 Monat in den verschiedensten Arten. Sie mag auch max. ein paar Löffel. Aber ich kämpfe nicht mit ihr. Wenn sie nicht will, dann eben nicht. Fingerfood geht besser, aber auch nicht wirklich gut. Einen eigenen Löffel in die Hand klappt dann für 2-3 Löffel und dann wird wieder der Mund fest versperrt. Ich denke, sie ist einfach noch nicht so weit und dein Sohn auch nicht. Kämpf' nicht mit ihm, sonst mag er irgendwann gar nicht mehr essen. Nimm es gelassen, das kommt schon alles. Und wenn sie erst mit 9 Monaten was "richtiges" essen, ist doch auch egal?!

4

Huhu,

Bei uns geht es besser indem ich ihm den Becher an den Mund halte (er hält ihn meistens mit fest) und ich schiebe ihm den Brei in den Mund. So hat er Spass dran und ist viel und gut. Zwischendrin nimmt er dann auch immer wieder den Löffel. 😊

5

Bei uns das gleiche.
Probieren jetzt mit Fingerfood, sie will alles in die Hand nehmen und essen, aber sobald das gleiche essen auf dem Löffel in den Mund Soll, dann wird der Mund zugekniffen

6

Hey :)

Dein Sohn ist anscheinend noch nicht beikostreif. Hör auf, ihn und dich zu stressen. Macht 1-2 Wochen Pause und probiert es dann noch mal. Am besten gleich mit Fingerfood zum selber greifen, während ihr selbst esst. Das ist spannender und schöner, als "allein" gefüttert zu werden.

LG