Säugling 8 Wochen schläfrig und trinkt wenig

Hallo alle zusammen vielleicht kann mir jemand helfen....
Meine Maus ist heute 8 Wochen alt und ist heute sehr schläfrig und trinkt wenig
Den ganzen Tag über hat sie gerade mal 500ml geschafft🤔😢
Sie meldet sich auch nicht immer wenn sie Hunger hat zumindest mal heute....
Ich gebe ihr die Flasche und sie bekommt die Milumil Pre
Vielen Dank schon mal im voraus

1

Hey,

naja sowas ist ein Thema für deine Hebamme und/oder den KiA.
Denn hier kennt niemand dein Baby und weiß, wie es gedeiht und zumimmt.
Du solltest abklären, ob du sie wecken solltest (zwecks Gewichtzunahme) oder nicht. Vielleicht brütet sie einen Infekt aus? Sind ihre Windeln nass? War sie schon immer sehr verschlafen oder nicht? All sowas sind wichtige Infos. Bitte kümmere dich morgen um einen Termin mit Hebamme oder Arzt!

Liebe Grüße

2

Also was die Windeln betrifft
Nein sind nicht nass heute hat sie wenig pipi gemacht Stuhlgang hatte sie heute auch noch nicht
Was das schlafen betrifft
Eig schläft sie 1 bis 2 Stunden und ist dann auch solange wach
Abends schläft sie meistens zwischen 20-22 Uhr ein und kommt nachts immer zwischen halb 4/4
Allerdings kam sie letzte Nacht um 5 Uhr trank 100ml und hatte wieder bis 8 Uhr weiter geschlafen....
Hätte ich ihr die Flasche nicht angeboten hätte sie sich nicht gemeldet....
Kann es vielleicht auch ein Schub sein? 🤔

3

Ich wurde es lieber mit Arzt abklären.Ruf morgen an und sag dass du dir sorgen machst.Du bist die Mutter und weisst am besten wenn etwas nicht stimmt... Ich wurde nicht warten.Meiner ist auch 8 wochen aber er trink sehr gut ubd nimmt ondlich zu🙈🙈🙈

4

Zunehmen tut sie auch gut eigentlich
Naja vielleicjt ist es auch wieder nur eine Phase bzw ich hoffe es mal... wenn es morgen Vormittag auch wieder so ist wie heute gehe ich zum Arzt

6

Genau vl ist das halt nur ne Phase ubd morgen wieder vorbei☺wenn nicht liber Arzt fragen.Ich sag immer liber einmal zu viel als zu wenig.Die kleinen sind noch so empfindlich und ist wichtig das man auf alles achtet.Mein kleiner hat auch mal zwischendurch ein tag wo er mehr schläft als sonst 😊

5

Hast du eine Hebi? Dann Ruf sie morgen früh gleich an. Wenn nicht, dann ab zum Kia. Heute Nacht solltest du probieren Sie zur gewohnten Zeit zu wecken und zu füttern.
Ein Kind das mal weniger trinkt und zunimmt ist Ok, wenn es ansonsten fit ist. Ist es das nicht, dann sollte man das abklären lassen. Das kann ein Schub sein, kann aber eben auch vieles anderes sein.

7

Wie ist denn ihre Hautfarbe? Blass so wie es für Neugeborene in winter normal ist oder eher gelblich/"Sonnengeküsst"? Und das weiße in den Augen klar weiß oder gelblich?

Unsere war mit 2 wochen sehr schläfrig und trank kaum. Mussten sue regelrecht wecken. Hatte dann hohe Gelbsucht (billi wert über 21!). Mussten dann 3 Tage ins Krankenhaus und 12 std unter die Lampe :(

8

So die Nacht ist ganz normal verlaufen 😊 war anscheindend doch nur ne Phase oder wegen dem Wetter 🤔 heute ist sie wieder "ganz normal"
Ich möchte mich trotzdem für eure Ratschläge bedanken 😊
Liebe Grüße