Es kommt immer wieder anders als man es sich wünscht und denkt ...

Vorab: Es wird (sehr) lang. Eventuell ein silopo, vielleicht kennt es aber auch jemand und mag was dazu sagen..

Mein kleiner ist 7 Monate alt. Er hatte 2 Tage nach dem er geboren wurde, schlimme Adenoviren (übertragen vom Arzt der sich nicht die Hände gewaschen hat)..hätte dran sterben können. Jedenfalls haben die wohl sein Darm teilweise kaputt gemacht..
Und generell ist die Familie sehr Allergie und Unverträglichkeiten vorbelastet.

Mit etwas über 6 Monaten haben wir angefangen Brei zu füttern, Hirse oder Hafer. Ging ganz gut, er aß zwar nie viel aber das sollte er auch nicht, heißt ja immerhin Beikost.
Pre Milch trank er schon immer mehr schlecht als recht.

Und nun zu dem Dilemma: vor gut 3 Wochen hatten alle Magen-Darm. Er auch. Aber lediglich einen Tag wie wir alle. Eine Woche später versuchte ich ihm wie gewohnt seinen Brei zu geben.. er wollte nur 2 Löffel und danach die Brust. 2 Stunden später erbrach er 2x schwallartig und gut war. Quittierte ich unter "überfressen". Am nächsten Tag wollte ich ihm mittags wieder etwas anbieten und 2 Stunden später erbrach er so heftig das er lethargisch wurde.. seine Fontanelle sackte ein.. er war kaum ansprechbar..- Kinderklinik. Das ganze Spiel machten wir 3x.
Da hab ich es sein gelassen und stille seit dem wieder voll. Nun ist es so das er alles was wir essen haben will, er nimmt es uns aus der Hand und begutachtet es. Berührt es jedoch seine Lippen dann fängt er an zu würgen und zu erbrechen.. eigentlich würgt er schon sobald er den Löffel oder ähnliches sieht..

Wenn er 13 Monate alt ist muss ich wieder arbeiten und muss bis dahin auch abgestillt haben. In meinem Beruf mit milchbrüsten? Nein danke. Muss auch viel zu schwer heben dafür.
Was mach ich denn jetzt ? Er ist nichts mehr ohne stark zu erbrechen.. beim Kinderarzt haben wir nächste Woche einen Termin .. ich bin schlaflos und ratlos...

Nachdenkliche Grüße, Maddi

1

Was haben den die Ärzte im Krankenhaus gesagt? Mensch da habt ihr aber schon echt schlimmes erfahren. Das tut mir sehr leid. Nimmt er den Finger Food? Mein Baby ist 8 Monate er ißt z Zeit am liebsten seine Nudeln ect am liebsten alleine ( den Brei füttere ich ihn gleichzeitig) vielleicht nimmt er Das??! Gekochtes Gemüse geht auch super

2

Hey .. und Danke. Die schoben es auf einen (noch) gereizten Magen. Aber das glaube ich langsam nicht mehr ..
Bei Finger Food haben wir das selbe Problem.. und da er noch keine Zähne hat, macht es das ganze umso schwieriger. Letztes Mal hat ihn schon ein etwas "größeres" Zwiebackstück zum würgen gebracht. Ich weiß echt nicht mehr weiter 😟.

3

Huhu meine Liebe!

Als meine Tochter Magen-Darm Hätte, hat sie tatsächlich wochenlang nur Milch gewollt. Und Hirsekringel. Sie war da schon fast 10 Monate alt und hatte vorher 3 Mahlzeiten ersetzt. Ich habe irgendwann aufgegeben und ihr nur noch Milch angeboten. Nach 2 Wochen (Das war dann 4 Wochen nach Infekt) habe ich ihr mal wieder Brei angeboten und plötzlich wurde er wieder gegessen 🤷‍♀️ meine Kleine neigt generell dazu, bei Krankheit feste Nahrung zu verweigern. Aktuell ist sie erkältet und bekommt alle 4 Backenzähne. Da will sie außer Milch und Brötchen nichts essen 😣

Warte einfach mal ein paar Tage ab und biete ihm einfach nur seine Milch an. Ich hab damals auch gedacht, sie wird nie wieder essen. Aber plötzlich wollte sie dann wieder und hat unglaubliche Mengen Brei verschlungen.

LG und gute Besserung 🍀✊

4

Hey,

Seine Milch bekommt er, ich stille ja momentan wieder voll und auch öfter. Er mümmelt gelegentlich an einem Zwieback aber würgt auch da wenn ein Stück sich löst.
Allgemein würgt er wenn er den Löffel sieht und andere Dinge seine Lippen berühren. Er schluckt es nicht mal runter sondern behält es im offenen Mund und würgt trotzdem.

6

Das mit dem Würgen hatten wir hier aber auch . Generell hat sie seeeehr spät (im Vergleich zu gleichaltrigen Kindern) angefangen feste(re) Nahrung zu sich zu nehmen. Brei war hier ein Kampf. Mittlerweile isst sie nur noch "richtiges" Essen und bei Brei wird wieder gewürgt und ausgespuckt oder gar nicht erst versucht 🤷‍♀️ hab es jetzt aufgegeben. Sie ist ja alt genug für Stücke und genug Zähne hat sie auch mittlerweile 😂

LG

5

Das wird wieder. Biete einfach fleißig deine Brust an. Starte einfach in 2 Wochen nochmal neu mit der Beikost. Ich tippe drauf das dein Kleiner eine leichte Magenschleimhautentzündung haben könnte vom Magen Darm. Hatten wir auch alle drei nach dem Norovirus im Dezember. Meine war da aber schon 17 Monate. Noch hat es besonders stark erwischt. Mausi bekam ein paar Tage Heilnahrung als Brei und dann gab es langsam wieder normales.