Dringend - Baby Durchfall alle 15min

Hallo
Mein Kind macht alle 15 min in die Windel. Es ist flüssig mit paar Brocken und gelblich. Er ist schon ganz wund am po. Können das Zähne sein?! Ich kann ab 16 Uhr zum KiArzt vorbeikommen damit Magendarm ausgeschlossen wird. Was sagt ihr?! So heftig beim Zahnen?! Und was hilft beim Wundsein.

Vielen dank!!!!

1

Zahnen macht nicht so einen schlimmen Durchfall. Alle 15 Minuten ist schon heftig. Gibt deinem Kind genug zu trinken und dann ab zum Arzt. Könnte Magen-Darm sein, beim Zahnen können die Kinder auch mal etwas mehr kacken und auch etwas dünner, aber nicht so schlimm, dass man mit dem Wickeln nicht mehr hinterher kommt. Das wird andere Ursachen haben. Um den wunden Po zu behandeln muss erstmal der Durchfall verschwinden, nur warmes Wasser nehmen, danach abtupften und schwarzen Tee aufkochen und/oder eine dicke Zinkpaste auftragen, damit der Po erstmal geschützt ist.

5

Vielen dank euch
Mein baby ist 6monate
Oh Mann ein Desaster . ich werd nachher nochmal kurz rückinfo geben

2

Hallo, also auf jedenfall zum Doc! Viel Flüssigkeit anbieten! Bei einem Wunden Po hat uns die Creme " Mirfulan " immer sehr gut geholfen. Vom Zahnen kann es auch passieren, daß Durchfall kommt, aber so extrem wäre mir neu. Gute Besserung :)

3

Meistens sagt der Geruch auch schon was darüber aus ob es ein Magen-Darm-Virus ist. Es riecht fürchterlich. Je nach Alter trotzdem weiter Stillen und Milch geben. Bei wundem Po hilft nur regelmäßig sauber machen, also sofort und immer wieder. Und schön eincremen, auch wenn die Windel in den nächsten 5 Minuten wieder voll ist.., Gute Besserung. :-D

4

Wie alt ist denn dein Schatz?

Wenn er schon sitzen kann ab aufs töpfchen und Buch angucken. Da kommt auch mal kurz Luft an den po

6

Meiner, heute 4 Monate, hat auch Durchfall. Aber nicht ganz so häufig wie ihr. Ich hab beim Arzt angerufen. Ich soll drauf achten, ob er gut trinkt. Gewicht soll ich auch im Auge behalten. Wenn er insgesamt krank wirkt, soll ich hin. Ansonsten kann ich weiter beobachten. Man macht gegen Infekte bei so Kleinen nichts, höchstens Flüssigkeitszufuhr, wenn sie zu viel Flüssigkeit verlieren.

Ich lasse meinen täglich eine Stunde nackig strampeln, auch mit Durchfall. Dabei lege ich zwei wegwerfunterlagen hin und habe einen Stapel Ikea Waschlappen daneben. Sobald er etwas Stuhl verloren hat, wische ich das gröbste mit wattepads weg und Decke die Stelle mit einem Waschlappen ab. Kind mache ich mit Warmwasser und wattepads sauber und trockne den Po wieder ab. Dann wird weiter gespielt :-)

Wir nutzen calendula von Weleda für den Po und Heilwolle. Bei Heilwolle beachten, dass es nicht auf offene Stellen gelegt werden darf.

9

Ja genauso habe ich es bis eben auch gemacht. er weint beim kackerle machen weil es schon wund ist und offen. Richtig Scheisse. Ich hab heilwollr da. Wie sollte ich die jetzt benutzen bei kleinen offenen stellen?/

10

Ich würde, wenn schon was offen ist, Heilwolle nicht nehmen :/ wüsste auch nicht, wie ich Kontakt zu offenen Stellen verhindern könnte.

weitere Kommentare laden
7

Huhu, wir hatten das auch gerade so extrem, war Magen Darm, waren eine Nacht im KH, gab eine Infusion, am nächsten Tag durften wir schon wieder gehen, da sie gut aussah und gut getrunken hat. Wichtig ist das trinken und es gut ausschaut. Bei uns hat Heilwolle super gegen das Wundsein geholfen, bei jeder neuen Windel mit rein und dann aber keine Creme oder im Wechsel.
Lg und gute Besserung

8

Danke für eure infonmit heilwolle. Also die hab ich auch hier. Wie Legst du die in die Windel? Da er schon wund ist hab ich angt das es schlimmer wird. Scheiße. Gleich gehe ich zum doc.

11

Kam denn etwas beim Arzt raus? Also ich meine mal gelesen zu haben das dass zahnen an sich keine Symptome wie hohes Fieber,Durchfall usw macht, das Immunsystem der kleinen wäre aber wohl während dem zahnen etwas schwächer was sie dann einfach empfindlicher für Infekte macht , aber wenn ich falsch liege darf man mich gerne korrigieren 🤭😊

12

Huhu
Ja also er hat angeblich irgendwas in den Magen bekommen( durchs in den Mund nehmen) was den Darm aufgewühlt hat,was jetzt raus will. Ich kann froh sein das er trinkt aber er hat Eiben ganz schlimmen wunden po, der horror. Ich habe ihm heute Banane gegeben und heute abend wieder. Mache schwarzentee drauf und lass es trocknen und nachher sitztbad mit tannolact. Die notfallambulamz hatte ich nochmal angerufen. Wenn es gar nicht besser wird muss ich vorbeikommen bzw vom Kinderarzt eingewiesen werden.aber er trinkt noch. Ich hoffe die scheiße hört zügig auf sonst kann der po nicht heilen